PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

WitcherCon: Alle Infos mit Uhrzeit, Termin, Programm und Gästen zum Livestream

Von Cynthia Weißflog - News vom 09.07.2021 10:15 Uhr
WitcherCon Zeitplan Ablauf Stream
© Netflix/CD Projekt

Für die WitcherCon haben sich die Videospielentwickler von CD Projekt RED sowie die Serienmacher*innen von Netflix zusammengetan, um die Welt von The Witcher virtuell zu zelebrieren. Das Online-Event wird verschiedene Einblicke in die kommende 2. Staffel der The Witcher-Seri, aber auch viele neue Infos zu aktuellen Spielen im Franchise bieten.

Hinzu kommen Pandels und Diskussionen mit den Entwicklern von CD Projekt sowie den Schauspieler*innen Anya Chalotra, Freya Allen, Henry Cavill und vielen mehr. Den vollen Ablauf der WitcherCon samt Zeitplan, Uhrzeiten, Streaming-Plattformen, Teilnehmenden und mehr findet ihr hier.

Alle Infos zur WitcherCon: Uhrzeiten, Inhalt, Livestream

Im Folgenden zeigen wir euch die Zeitpläne für die WitcherCon und was und vor allem auch wen ihr zu den jeweiligen Programmpunkten erwarten könnte. Die Uhrzeiten entsprechen selbstverständlich der deutschen Zeit. In dem Ablauf sollen außerdem zwei Überraschungen enthalten sein, die in dieser Liste entsprechend nicht aufgeführt worden sind.

WitcherCon am 9. Juli: Ablauf zum 1. Stream

  • Start: 19:00 Uhr
Ablauf
Podiumsgespräch zur 2. Staffel von The Witcher mit
Anya Chalotra (Yennefer von Vengerberg)
Freya Allan (Ciri)
Mimî M Khayisa (Fringilla Vigo)
Paul Bullion (Lambert)
Lauren Schmidt Hissrich – Showrunnerin
Präsentation von Gwent: The Witcher Card Game
Rückblick und Vorschau der jeweiligen Darstellerinnen auf Yennefer und Ciri
Podiumsgespräch mit Rückblick auf den Beginn der The Witcher-Videospiele
Quiz mit Schauspieler*innen und Entwickler*innen des The Witcher-Universums, darunter:
Lauren Schmidt Hissrich – Showrunnerin der „The Witcher“-Serie
Declan De Barra – Showrunner von The Witcher: Blood Origin
Błażej Augustynek – Acting Lead Quest Design bei CD Projekt Red
Philipp Weber, Acting Lead Quest Designer bei CD Projekt Red
Führung durch Kaer Morhen mit allem Wissenswerten zur Hexerfestung
Neues zum AR-Mobile Game The Witcher: Monster Slayer
Entstehung der Figuren in der Welt von The Witcher
Podiumsgespräch mit Henry Cavill und Moderator Josh Horowitz zu Dark Fantasy, das Schicksal und das Witcher-Universum (mit Überraschung!)

The Witcher: Monster Slayer Trailer
Das neue AR-Game Monster Slayer wird ebenfalls Teil der WitcherCon sein. © Spokko/CD Projekt

WitcherCon am 10. Juli: Ablauf zum 2. Stream

  • Start: 03:00 Uhr
Ablauf
Podiumsgespräch zur 2. Staffel von The Witcher mit
Anya Chalotra (Yennefer von Vengerberg)
Freya Allan (Ciri)
Mimî M Khayisa (Fringilla Vigo)
Paul Bullion (Lambert)
Lauren Schmidt Hissrich – Showrunnerin
Präsentation von Gwent: The Witcher Card Game
Podiumsgespräch mit CD Projekt RED zu kommenden Comics und dem Brettspiel im The Witcher-Universum
Podiumsgespräch mit Rückblick auf den Beginn der The Witcher-Videospiele (Teil 2)
The Witcher: Nightmare of the Wolf: Making-Of mit Blick hinter die Kulissen
Neues zum AR-Mobile Game The Witcher: Monster Slayer
Entstehung der Figuren in der Welt von The Witcher
Führung durch Kaer Morhen mit allem Wissenswerten zur Hexerfestung
Podiumsgespräch mit Henry Cavill und Moderator Josh Horowitz zu Dark Fantasy, das Schicksal und das Witcher-Universum (mit Überraschung!)

Highlights im Überblick

Welche News, Spiele und Spin-Offs hierbei ganz besonders interessant für das Franchise sein könnten, haben wir euch hier noch einmal aufgelistet:

Kein neues The Witcher-Spiel

Was CD Projekt mit Freischaltung der WitcherCon-Website direkt klar stellt: Es wird keine Ankündigung eines neuen „The Witcher“-Spiels erfolgen. Neue Infos zu einem möglichen The Witcher 4 sind damit also vorerst aus dem Rennen.

Dennoch scheint das digitale Event vollgestopft mit neuen Infos zu sein, die eventuell auch einen ersten Trailer zur 2. Staffel der Hexer-Serie sowie dem kommenden Anime Nightmare of the Wolf einschließen. Die bisher veröffentlichten Teaser der Serie mit Geralt und Ciri geben bislang nämlich nur kleine Augenblicke preis, aber noch kein vollständiges Gesamtbild.

The Witcher Geralt Ciri Serie
Wird es endlich einen ersten Trailer zur 2. Staffel geben? Oder sogar einen Releasetermin? © Netflix – „The Witcher“

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
MontanaBlack Suizid-Gedanken Kurz vorm Perma-Bann: Twitch-Star MontanaBlack über Plattformwechsel Wann kommt Marvels Eternals kostenlos auf Disney Plus? (Update) The Witcher Netflix Staffel 2 Release Termin Datum The Witcher Staffel 2: Video enthüllt neues Monster aus der Netflixserie Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Poké-Radar finden, um effektiv nach Shinys zu jagen
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Den Untergrund freischalten und Starter-Pokémon finden Amouranth - Karriereende? Twitch: Amouranth verrät, wann sie mit dem Streamen aufhören würde Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Tauschen, so gehts! Pokémon Diamant und Perle: Tauschen mit Freunden, Online, Wundertausch und mehr PS Plus Dezember 2021 - Zeitplan PS Plus Dezember 2021: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Friendly Fire 7 - Alle Infos Friendly Fire 7: Start, Uhrzeit, Teilnehmer und Vereine – Alle Infos zum Charity-Stream Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x