PLAYCENTRAL > spiel > Gwent

Gwent

Bekannt aus The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlichten die Entwickler von CD Projek RED „Gwent: The Witcher Card Game“, das Standalone-Sammelkartenspiel im Universum von The Witcher. Der Free-to-play-Titel basiert auf der Ingame-Version von Gwint.

Worum geht es in Gwent?

Das Online-Spiel ist ein rundbasiertes Kartenspiel für zwei Spieler, die gegeneinander antreten. Mit eigenen Decks, bestehend aus mindestens 25 Karten unterschiedlicher Klassen und Typen, sowie strategischem Denken müssen die Spieler Runden für sich entscheiden. Wurden zwei Runden gewonnen geht man als Sieger hervor. Es gibt verschiedene Multiplayer-Modi, aber auch eine Einzelspielerkampagne und den sogenannten Saisonmodus, der für eine bestimmte Zeit die Spielregeln des Games ändert.

Erschienen ist „Gwent: The Witcher Card Game“ zunächst am 23. Oktober 2018 für den PC. Am 4. Dezember 2018 folgte die Veröffentlichung für die Konsolen Xbox One und PS4. Inzwischen sind auch Mobile-Versionen für iOS- und Android-Geräte verfügbar.

The Witcher: Gwent bekommt mit Rogue Mage noch heute eine Standalone-Erweiterung

Das The Witcher-Universum wird noch heute um ein neues Spiel erweitert. Dabei handelt es sich um die Erweiterung zu Gwent: Rogue Mage...

Games - News vor 2 Jahren

Project Golden Nekker: Gwent bekommt dieses Jahr neues Singleplayer Standalone

Noch in diesem Jahr wird Gwent, das Kartenspiel aus dem Witcher-Universum um ein eigenständiges Single-Player Spiel ergänzt - Project Golden Nekker.

Games - News vor 2 Jahren

Gwent ist nun auch für Android verfügbar!

Gwent: The Witcher Card Game ist nun auch endlich für Android-Geräte verfügbar und mit einem Cross-Play-System spielbar.

Games vor 4 Jahren

Gwent: Entwickler stellen Konsolenversionen ein und planen Android-Umsetzung

Das 2018 erschienene Sammelkartenspiel Gwent wird von CD Projekt für PlayStation 4 und Xbox One eingestellt. Andernfalls würde die Qualität auf lange Sicht darunter...

Games - News vor 4 Jahren

Gwent: Das Kartenspiel erscheint bald für iOS-Systeme

CD Projekt veröffentlicht das kostenlose Online-Kartenspiel Gwent im kommenden Monat für iOS-Systeme wie iPad oder iPhone.

Games - News vor 5 Jahren
ALLE ANZEIGEN

Bilder

ALLE ANZEIGEN
INFOS
SYSTEME
Android , iOS , PC , PS4 , Xbox One
PUBLISHER
CD Projekt
ENTWICKLER
CD Projekt Red
KAUFEN
RELEASE
PC 23.10.2018 PS4, Xbox One 04.12.2018 iOS 29.10.2019 Android 24.03.2020
WEBSEITE
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter