PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us

The Last of Us spricht in einer Szene gesellschaftliches Tabuthema an

Von Jasmin Beverungen - News vom 23.02.2023 09:01 Uhr
© HBO

Die 6. Episode der The Last of Us-Serie hat nicht nur die Wiedervereinigung von Joels Familie gefeiert, sondern auch ein mögliches Easter Egg zu Ellies Freundin Dina versteckt. Mit der Zeit fallen Fans immer mehr Details auf, die es in der Episode zu sehen gibt. Aktuell sorgt ein kleiner Gegenstand, der in der neuen Folge auftaucht, für großes Aufsehen.

The Last of Us thematisiert Tabuthema

Was ist zu sehen? Nach der langen und anstrengenden Reise, die Joel und Ellie auf dem Weg in die Stadt Jackson hinter sich hatten, kommen die beiden erst einmal zur Ruhe. Ellie wird auf ein Zimmer gebracht und kann sich dort erholen und sogar etwas duschen.

Um für Ellies Wohl zu sorgen, wird ihr frische Kleidung bereitgestellt. Doch auf ihrem Bett befindet sich noch ein Gegenstand, den Ellie gut gebrauchen kann: Sie findet eine Menstruationstasse, die Menstruierende während der Periode als Alternative zu Binden und Tampons verwenden können.

Warum sorgt das für Aufsehen? Die Periode wird in vielen Filmen, Serien und auch in unserer Gesellschaft als Tabu-Thema bezeichnet. Obwohl ein Großteil der Bevölkerung davon betroffen ist, wird die Periode in den Unterhaltungsmedien kaum thematisiert. Während der Periode kämpfen Betroffene mit Schmerzen und haben allgemein kein gutes Wohlbefinden.

Doch es macht Sinn, dass die Menstruationstasse Ellie als Besonderheit auf dem Bett präsentiert wird. Nachdem die Apokalypse in der Welt von „The Last of Us“ ausbrach, stoppten sämtliche Produktionsketten und Hygieneartikel wurden dementsprechend zu seinem seltenen Gut. Eine wiederverwendbare Menstruationstasse kommt da wie gerufen.

The Last of Us Serie HBO Sky WOW Ersteindruck Ellie
© HBO

Die entsprechende Szene kam in der Form nicht in der Videospielvorlage vor. Auch abseits der Menstruationstasse gibt es einige Szenen, die für die Serie abgewandelt wurden. In einem separaten Vergleichsartikel haben wir euch aufgelistet, welche Änderungen es für die Serie gibt.

Wir erfahren außerdem, dass Joel genauso wie sein Bruder Tommy ein Contractor war. Im passenden Artikel könnt ihr nachlesen, was es damit auf sich hat.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Last of Us Action-Adventure PS4, PS3, PS5
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter