PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us

The Last of Us: Wer ist Tommy in der Serie?

Von Heidi Skrobanski - News vom 18.01.2023 11:08 Uhr
The Last of Us_Tommy_Gabriel Luna
© HBO

Die Pilotfolge der HBO-Version von The Last of Us ist nun seit einigen Tagen bei WOW und Sky Q verfügbar. Neben den Hauptdarstellern Bella Ramsey („Game of Thrones“) und Pedro Pascal („The Mandalorian“, ebenfalls GoT), tauchen in der Serie noch weitere bekannte Gesichter auf.

In der Serienadaption zu Naughty Dogs Action-Adventure übernimmt Gabriel Luna die Rolle von Joels jüngeren Bruder Tommy, der in den Games ebenfalls mit von der Partie ist. Doch woher kennen wir den Schauspieler?

Wer spielt Tommy in The Last of Us?

Den Texaner Gabriel Luna, kennen einige vielleicht schon als Ghost Rider aus Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.. Zu sehen war er auch als Terminator Rev-9 in „Terminator: Dark Fate“.

Ghost Rider_Gabriel Luna
Gabriel Luna als Ghost Rider in „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ © Marvel

Die Filmografie des Schauspielers ist bislang noch recht kurz. Sollte die Beliebtheit der Serie weiterhin ansteigen, könnte sich das auch positiv auf Lunas Karriere auswirken.

Wer Folge 1 von „The Last of Us“ noch nicht gesehen hat, die Videospiele nicht kennt und sich nicht spoilern lassen will, sollte ab hier nicht weiterlesen.

The Last of Us, Episode 1: Auftritt Tommy

In der ersten Folge ist Tommy nur wenige Minuten zu sehen, doch bis zum Schluss präsent. Als die Welt noch in Ordnung zu sein scheint, taucht Tommy zum Frühstück bei seinem Bruder und dessen Tochter Sarah auf – nichts ahnend, dass die drei später an diesem Tag noch ums Überleben kämpfen müssen.

Auf der Flucht vor den Infizierten verschafft Tommy Joel und der verletzten Sarah etwas Zeit und kämpft sich allein durch das blutige Chaos in der Stadt. Als er zu den beiden aufschließt, rettet er Joel das Leben, während für Sarah leider jede Hilfe zu spät kommt.

The Last of Us: Wo ist Tommy?

Danach folgt ein Zeitsprung von 20 Jahren und Joel weiß nicht, wo sich Tommy aufhält. Im Laufe der Handlung erfahren wir, dass es scheinbar zum Zerwürfnis zwischen den Brüdern kam und Tommy Boston daraufhin verlassen hat.

Im Streitgespräch mit Marlene, der Anführerin der Firefly-Rebellen, wirft Joel ihr vor, seinen Bruder gegen ihn aufgestachelt zu haben. Was genau Tommy für die Fireflies macht und wo er sich befindet, ist weiterhin unklar. Trotz der Trennung sind er und Joel jedoch per Funk in Kontakt geblieben.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Da Joel seit drei Wochen nichts mehr von Tommy gehört hat, begibt er sich auf die Suche nach seinem Bruder. Wie einige Trailer bereits verraten, wird ein Wiedersehen der beiden stattfinden.

Wer mit den Videospielen vertraut ist, weiß, dass der ehemalige Soldat Tommy eine Frau namens Maria heiratet, mittlerweile in Wyoming lebt und in The Last of Us 2 von der Neben- zu einer der Hauptfiguren aufsteigt.

Es bleibt also spannend, wie es mit Tommy in der Serie weitergeht. Wann die nächste Folge von „The Last of Us“ kommt, könnt ihr inzwischen unserem Episoden-Guide entnehmen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Bekennender Film- und Serien-Junkie. Gedanklich gerne in diversen Fantasiewelten unterweges. Süchtig nach allem, was magisch scheint. Begeisterte Gaming-Zuschauerin, inklusive klugen Sprüchen. Allen voran: Vollblut-Schreiberling und Hundemama.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Last of Us Action-Adventure PS4, PS3, PS5
KAUFEN
Elden Ring-DLC zeigt sich im mörderischen Gameplay plus Releasetermin! GTA 6-Fans im Hype: Controller-Layout verrät ein wichtiges Detail G steht für Gefeuert: So hat MontanaBlack Gönrgy verbessert! Release der PS5 Pro kurz vor dem Start von GTA 6? Diese Gründe sprechen dafür! The Mandalorian Staffel 2 - Tython Wird The Mandalorian zum First-Person-Shooter? EA werkelt im Geheimen! Star Wars The Bad Batch: Ganze Episoden-Liste Staffel 3 mit allen Terminen Gronkh: Twitch sperrt zwei seiner Emotes – Zu heiß für die Plattform? Nintendo Switch OLED - Bilder für Aufmacher Nintendo Switch 2 erscheint erst 2025 laut Analyst GTA 6: Features aus Red Dead Redemption 2 werden laut PlayStation-Entwickler zurückkehren GTA 6 Online ein kompletter Reboot und alle Items futsch? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter