PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us

The Last of Us-Serie: Wer ist Ellie-Schauspielerin Bella Ramsey?

Von Mandy Mischke - News vom 05.01.2023 12:36 Uhr
The Last of Us Serie: Ellie, Bella Ramsey
© HBO

Am 16. Januar startet endlich HBO’s The Last of Us. In der Serienadaption zu Naughty Dogs Action-Adventure übernimmt Bella Ramsey die Rolle der Ellie. Womöglich kommt euch die talentierte Schauspielerin bekannt vor.

Bella Ramsey kann mit ihren 19 Jahren bereits auf eine beachtliche Filmografie zurück blicken. Ihr Debüt, und gleichzeitig auch Durchbruch erzielte die Ellie-Darstellerin als Lyanna Mormont in der Fernsehserie Game of Trones.

Bella Ramsey überzeugt in vielen Rollen

Die Britin wurde für ihre Darstellung hoch gelobt und ergatterte daraufhin die Hauptrolle der Kinderserie Eine lausige Hexe (original: „The Worst Witch“). Darin spielt sie die tollpatschige Hexe Mildred Hoppelt, die nicht gerade als Vorzeigeschülerin herhalten kann, dafür aber ihr Herz am rechten Fleck trägt.

Außerdem übernahm Ramsey die Synchronstimme von Hilda in der gleichnamigen Animationsserie, die auf Netflix erschienen ist. Es folgten Auftritte in der Komödie Holmes & Watson, der Filmografie Judy (über Schauspielerin Judy Garland) und der Tragikomödie Resistance, sowie der Fantasy-Serie His Dark Materials.

Jüngst ist die Britin in Lena Dunhams Kinofilm Catherine Called Birdie zu sehen. Hier verkörpert Bella Ramsey die 14-jährige Lady Catherine, die vielmehr unter dem Namen Birdie bekannt ist. Die Geschichte um das rebellische Mädchen ist im mittelalterlichen England angesiedelt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Welche Rolle kommt Ellie in The Last of Us zu?

Die Hauptstory von „The Last of Us“ dreht sich um Joel (Pedro Pascal) und Ellie, die inmitten einer apokalyptischen Welt ums Überleben kämpfen müssen. Infolge eines verheerenden Pilzbefalls wurden große Teile der Bevölkerung in Zombies verwandelt

Joel wird darauf angesetzt, die 14-jährige Ellie aus der Quarantänezone zu schleusen. Da Ellie immun gegen die Cordyceps-Pandemie zu sein scheint, besteht die Hoffnung darin, ein Gegenmittel herstellen zu können.

Bereits vor Serienstart lobte Serienmacher Craig Mazin Bella Ramsey für ihre Darstellung der Ellie. Wir dürfen also gespannt sein, auf eine brutale aber auch herzzerreißende Reise durch das Zombie-verseuchte Amerika.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Last of Us Action-Adventure PS4, PS3, PS5
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter