PLAYCENTRAL NEWS Returnal

Returnal: Update 2.0 liefert Fotomodus und lässt euch endlich zwischenspeichern

Von David Molke - News vom 26.10.2021 17:14 Uhr
Returnal bekommt mit Update 2.0 einen Fotomodus und endlich auch eine Zwischenspeicherfunktion spendiert.
© Sony Interactive Entertainment /Housemarque

Returnal bekommt mit dem neuen Update 2.0 gleich zwei Features spendiert, auf die Fans schon seit dem Launch des PS5-Hits warten: In Zukunft könnt ihr euren Fortschritt endlich auch während eines Runs zwischenspeichern, um dort später entspannt wieder weitermachen zu können. Ein Fotomodus kommt ebenfalls!

Returnal bekommt Zwischenspeichern und Fotomodus

Worum geht’s? Im PS5-Roguelite „Returnal“ war es bisher nicht möglich, zwischendurch abzuspeichern und den Durchlauf zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen. Stattdessen haben sich viele Fans mit dem Ruhemodus und Pausieren beholfen. Was aber natürlich alles andere als ideal ist, wenn es zum Beispiel zu einem Stromausfall kommt oder zwischendurch etwas anderes gespielt werden soll. Das ändert sich jetzt zum Glück aber.

Housemarque führt Zwischenspeichern ein: Das Entwicklerstudio hinter „Returnal“ bringt mit dem Update 2.0 endlich die Möglichkeit ins Spiel, abzuspeichern und schafft damit Abhilfe. Aber es handelt sich hierbei nicht um einen Standard-Speicherplatz und es gibt auch nur einen einzigen Spielstand.

So funktioniert „Zyklus aussetzen“: Mit dieser Zwischenspeicherfunktion könnt ihr euren aktuellen Zyklus, Run, Durchlauf oder wie auch immer ihr es in „Returnal“ nennen wollt, einfach pausieren und später genau an dieser Stelle weiterspielen. So verliert ihr keinerlei Fortschritt dieser Sitzung. Aber Vorsicht: Wenn ihr später weitermacht, wird der Speicherpunkt automatisch gelöscht, ihr könnt dort also nicht später noch einmal hin zurückkehren.

Dabei gelten ein paar Einschränkungen: Spieler können beispielsweise nicht bei laufenden Bosskämpfen, Filmszenen, Szenen in Ego-Perspektive oder heftigen Kampfszenarien speichern. Wir fanden nämlich, dass es Momente in Returnal gibt, die Spieler am besten am Stück erleben sollen, um den gewünschten Spielfluss und die Herausforderung des Spiels beizubehalten.“

(via: PlayStation Blog)

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Neuer Fotomodus kommt! Zusätzlich zur Zwischenspeichermöglichkeit kommt auch ein umfangreicher Fotomodus ins Spiel. Mit dem könnt ihr in „Returnal“ nach Herzenslust Bilder schießen, sie anpassen, mit Filtern bearbeiten und vieles mehr. Das funktioniert fast immer, nur in einigen wenigen Situationen wie während der Szenen in First Person-Perspektive nicht.

Wann kommt das Update 2.0? Das große „Returnal“-Update ist schon da und wurde heute, am 26. Oktober veröffentlicht. Ihr solltet es also herunterladen können, wenn ihr eure PS5 anwerft.

Wie findet ihr den Fotomodus? Freut ihr euch darüber, endlich abspeichern zu können? Schreibt es uns in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter