PLAYCENTRAL > spiel > Returnal

Returnal

Returnal Teaser

Mit „Returnal“ erscheint ein von Housemarque entwickeltes und von Sony Interactive Entertainment veröffentlichtes Science-Fiction-Videospiel, das psychologischen Horror mit Roguelike-Shooter-Action kombiniert.

Worum geht es in Returnal?

Der Spieler schlüpft in die Rolle von Astra-Scout-Astronautin Selene, die auf einem fremden Planeten voller fremdartiger Kreaturen abstürzt. Um sich gegen die Wesen wehren und von dort entkommen zu können, stehen ihr verschiedene Waffen, aber auch unterschiedliche taktische Herangehensweisen zur Verfügung.

Denn der Planet ist stets im Wandel und verändert sich nach jedem Tod der Protagonistin so stark, dass der Spieler nicht nur jedes Mal von vorn beginnen, sondern sich auch neuen Gegenständen, Kombinationen und Strategien bedienen muss. Diese spielerische Herausforderung soll die Wiederspielbarkeit besonders hoch ausfallen lassen.

Das Spiel soll am 30. April 2021 exklusiv für die PlayStation 5 veröffentlicht werden und von den Features der Next-Gen-Konsole profitieren, wie schnellen Ladezeiten, den adaptiven Triggern und dem haptischen Feedback des DualSense-Controllers.

Returnal Test Review

Erscheint Returnal bald für den PC?

Es gibt erste Hinweise darauf, dass Returnal für den PC erscheint. Aber wie glaubwürdig sind diese Datenbankeinträge und wie wahrscheinlich ist das Szenario?

Games - News vor 2 Jahren
Returnal - Spielzeit

Returnal bekommt noch diesen Monat einen Koop-Modus

Returnal bekommt noch im März ein großes neues Update. Dieses fügt Online-Koop und einen Survival-Modus hinzu. Alle Infos lest ihr bei uns.

Games - News vor 2 Jahren
Returnal PS5 Release verschoben

Returnal: Von fantastischem Sound und dem Rand der Verzweiflung – Studio Housemarque blickt zurück

Im Rahmen der diesjährigen DICE Awards wurde der Zeitschleifen-Shooter Returnal ganze acht Mal nominiert, unter anderem auch als Kandidat das Best Game.

Games - News vor 2 Jahren
Returnal bekommt mit Update 2.0 einen Fotomodus und endlich auch eine Zwischenspeicherfunktion spendiert.

Returnal: Update 2.0 liefert Fotomodus und lässt euch endlich zwischenspeichern

Returnal bekommt mit Update 2.0 einen umfangreichen Fotomodus und endlich auch die Möglichkeit zum zwischenspeichern spendiert.

Games - News vor 3 Jahren
Housemarque PlayStation Studios

Sony kauft ein neues Studio mit PS5-Erfahrung ein

Sony und Microsoft wollen nur das beste für ihre Konsolen. PlayStation Studios hat deshalb jetzt ein Studio gekauft, das bereits einen PS5-Hit abgeliefert hat.

Games - News vor 3 Jahren
ALLE ANZEIGEN

Bilder

ALLE ANZEIGEN
INFOS
Returnal Spiel Produkt
SYSTEME
PS5
KAUFEN
RELEASE
PS5 19.03.2021
WEBSEITE
Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! Hogwarts Legacy: Dementoren-DLC geplant oder für Teil 2 aufgespart? DOOM Eternal - The Ancient Gods Part 1 - DOOM Slayer Was plant Bethesda mit DOOM? Cheatcode deutet auf neues Spiel Die-Ringe-der-Macht-Folge-8-Sauron Die Ringe der Macht: Staffel 2 erhält ersten Teaser-Trailer Resident Evil 9: Ist ein alter Bekannter der Protagonist des Spiels? Assassin's Creed Shadows: Offizielles Logo Assassin’s Creed Shadows offiziell angekündigt, Teaser kommt morgen! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter