PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 8: Village

Resident Evil 8: Bilderbuch-Sektion aus Trailer auch spielbar?

Von Ben Brüninghaus - News vom 22.10.2020 14:16 Uhr
Resident Evil 8 Village: Picture-Book (Bilderbuch) Story
© Capcom

Der offizielle Trailer zu Resident Evil 8 hat so manche Infos preisgegeben. Wir wissen unter anderem, welche Art von Feinden auf uns im neuen Horrorspiel von Capcom warten, wer die Hauptrolle übernimmt und durften spekulieren, dass Chris Redfield eine drastische Charakterentwicklung durchgemacht hat, die ihm zu einer ganz neuen Figur macht.

Alles spannende Ansätze, doch eine Sache wussten wir bis jetzt noch nicht. Was ist mit der malerischen Bilderbuch-Sektion, die im Trailer zu sehen war? Die „Resident Evil“-Fangemeinde spekulierte bis jetzt, ob es sich hierbei nicht auch um einen kleinen Teil der Geschichte handelt, der einen spielerischen Mehrwert bietet.

Bilderbuch: Folklore des Dorfes

Nun haben wir Gewissheit, wie die Pläne von Capcom hier genau aussehen. In einem Interview mit der japanischen Famitsu ging es unter anderem um das besagte Bilderbuch.

Sie haben hier offiziell bestätigt, dass es sich um ein nicht spielbares Segment in Village handele. Diese Form des Geschichtenerzählens würde ausschließlich in cineastischer Form stattfinden. Das Bilderbuch stellt eine örtliche Folklore dar, die in gewisser Weise mit dem Spiel verwoben ist. Sie zieht uns also tiefer ins Geschehen, ohne dass wir dabei spielerisch aktiv werden können.

Demnach brauchen wir also nicht zu hoffen, dass es hier einen Eingriff unsererseits gibt. Aber dennoch könnten und werden aller Voraussicht nach einige Elemente aus der Erzählung dann in der „echten Welt“ im sogenannten Village auftauchen beziehungsweise werden wir sie wohl wiedererkennen können.

Aber was meint ihr? Passen diese Cinematics in ein Survival-Horrorspiel wie „Resident Evil 8“ oder ist das keine ideal Form, eine Folklore in einem atmosphärischen Horrorspiel zu erzählen? Schreibt es gerne nachfolgend in die Kommentare und diskutiert mit uns.

Resident Evil 8: VillageResident Evil 8 – Für Current-Gen wie PS4 angekündigt, plus Überraschung

Mehr Infos zum Game gibt es auf unserer Themenseite. „Resident Evil 8“ erscheint für PC, PS5 und Xbox Series X sowie der aktuellen Generation PS4 und Xbox One (Xbox One X).

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 8 Village Cover
Resident Evil 8: Village Survival-Horror PC, Xbox Series X, PS5, Xbox One, PS4
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
GTA The Trilogy - Bilder GTA Trilogy Remaster: Systemanforderungen enthüllt und sie sind höher als bei GTA 5 Phasmophobia Update Geister Türen Phasmophobia: Nightmare-Update bringt neue Map, neue Geister & mehr! GTA The Trilogy - Bilder GTA Trilogy: Original vs. Definitive Edition – So stark hat sich die Grafik verbessert GTA The Trilogy - GTA 3 PS Now GTA 3 – The Definitive Edition kommt als Standalone für PS Now
PS Plus November 2021 - Zeitplan PS Plus November 2021: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Sons of the Forest Maske Gegner The Forest 2 Releasetermin: Wann erscheint Sons of the Forest? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K GTA Trilogy Definitive Edition GTA Trilogy – Definitive Edition: Nintendo Switch-Version bietet exklusive Vorteile Dune 2: Alle Infos zur Besetzung und erste Story-Details zum Science-Fiction-Sequel MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x