PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 8: Village

Resident Evil 8: Bilderbuch-Sektion aus Trailer auch spielbar?

Von Ben Brüninghaus - News vom 22.10.2020 14:16 Uhr
Resident Evil 8 Village: Picture-Book (Bilderbuch) Story
© Capcom

Der offizielle Trailer zu Resident Evil 8 hat so manche Infos preisgegeben. Wir wissen unter anderem, welche Art von Feinden auf uns im neuen Horrorspiel von Capcom warten, wer die Hauptrolle übernimmt und durften spekulieren, dass Chris Redfield eine drastische Charakterentwicklung durchgemacht hat, die ihm zu einer ganz neuen Figur macht.

Alles spannende Ansätze, doch eine Sache wussten wir bis jetzt noch nicht. Was ist mit der malerischen Bilderbuch-Sektion, die im Trailer zu sehen war? Die „Resident Evil“-Fangemeinde spekulierte bis jetzt, ob es sich hierbei nicht auch um einen kleinen Teil der Geschichte handelt, der einen spielerischen Mehrwert bietet.

Bilderbuch: Folklore des Dorfes

Nun haben wir Gewissheit, wie die Pläne von Capcom hier genau aussehen. In einem Interview mit der japanischen Famitsu ging es unter anderem um das besagte Bilderbuch.

Sie haben hier offiziell bestätigt, dass es sich um ein nicht spielbares Segment in Village handele. Diese Form des Geschichtenerzählens würde ausschließlich in cineastischer Form stattfinden. Das Bilderbuch stellt eine örtliche Folklore dar, die in gewisser Weise mit dem Spiel verwoben ist. Sie zieht uns also tiefer ins Geschehen, ohne dass wir dabei spielerisch aktiv werden können.

Demnach brauchen wir also nicht zu hoffen, dass es hier einen Eingriff unsererseits gibt. Aber dennoch könnten und werden aller Voraussicht nach einige Elemente aus der Erzählung dann in der „echten Welt“ im sogenannten Village auftauchen beziehungsweise werden wir sie wohl wiedererkennen können.

Aber was meint ihr? Passen diese Cinematics in ein Survival-Horrorspiel wie „Resident Evil 8“ oder ist das keine ideal Form, eine Folklore in einem atmosphärischen Horrorspiel zu erzählen? Schreibt es gerne nachfolgend in die Kommentare und diskutiert mit uns.

Resident Evil 8: VillageResident Evil 8 – Für Current-Gen wie PS4 angekündigt, plus Überraschung

Mehr Infos zum Game gibt es auf unserer Themenseite. „Resident Evil 8“ erscheint für PC, PS5 und Xbox Series X sowie der aktuellen Generation PS4 und Xbox One (Xbox One X).

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 8 Village Cover
Resident Evil 8: Village Survival-Horror Xbox Series X, PC, PS4, Xbox One, PS5
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Game Awards 2022: Alle Spielneuheiten und Gameplay-Trailer in der Übersicht Judas erinnert stark an BioShock. Judas: Das neue Spiel vom Studio des BioShock-Machers Ken Levine hat einen Trailer One Piece: Marineoffizier wechselt in Manga-Kapitel 1069 die Seiten One Piece: Dieser Marineoffizier wechselt für die Strohhüte die Seiten (Manga-Kapitel 1069) Elden Ring - Bandai Namco The Game Awards 2022 geht an Elden Ring – Liste aller Preisträger
One Piece: Manga-Kapitel 1069 verrät mehr über den Ursprung der Teufelsfrüchte One Piece: Manga-Kapitel 1069 verrät neue Infos über den Ursprung der Teufelsfrüchte Dune: Awakening – Erster Gameplay-Trailer zu Funcoms neuen Survival-MMO Final Fantasy 16 - Clive Rosefield ist der Protagonist Final Fantasy 16 – Releasetermin und neuer Trailer mit gewaltigen Esper-Kämpfen Supergiant Games kündigte bei den Game Awards 2022 Hades 2 an! Hades 2: Supergiant Games stellt Nachfolger vor – Wer ist die geheimnisvolle Heldin? Cyberpunk 2077: Phantom Liberty – Filmlegende Idris Elba ist an Bord Star Wars Jedi: Survivor – Releasetermin steht fest, erstes Gameplay im Enthüllungstrailer MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x