PLAYCENTRAL GUIDES Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Das ist die Spielzeit von Hauptstory und Nebenmissionen

Von Cynthia Weißflog - Guide vom 08.12.2020 08:06 Uhr
Cyberpunk 2077 Spielzeit Spiellänge Dauer
© Ubisoft

Cyberpunk 2077 steht nun endlich final in den Startlöchern und mit den veröffentlichten Reviews und ersten Spieldurchläufen ist nun auch klar, wie die Spielzeit des dystopischen Rollenspiels ausfällt. Für einige mag der Titel dabei kürzer sein als gedacht.

Wie fällt die Spieldauer von Cyberpunk 2077 aus?

Die Frage um die Spiellänge brennt vielen Fans schon lange unter den Nägeln. Bereits im Vorhinein gaben die Entwickler von CD Projekt RED deshalb einige Hinweise darauf, mit wie vielen Spielstunden wir rechnen können.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: So lange braucht ihr angeblich für die Kampagne

So soll die Hauptquest kürzer als in The Witcher 3: Wild Hunt ausfallen, da Wiederspielwert und zusätzliche Beschäftigungsmöglichkeiten in Night City die Zeit zusätzlich in die Höhe treiben sollen. Doch was bedeutet das nun für „Cyberpunk 2077“?

Verschiedene Tester des Games sowie die Website howlongtobeat pendeln sich auf eine Gesamtspielzeit von um die 35 Stunden ein. Das betrifft vor allem die durchschnittliche Spielzeit, die sowohl die Hauptstory als auch Side-Quests einschließt und auf einem mittelschnellen Spielstil basiert.

Wie lange dauert die Hauptquest? Die Mainstory für sich allein wird allerdings mit lediglich 17 bis 18 Stunden angegeben. Es soll also keine zwanzig Stunden dauern bis ihr bei den Credits angelangt.

Finale Spielzeit hängt schließlich von euch ab

Zusätzliche Nebenaufgaben und Handlungsstränge können die Gesamtspielzeit demnach jedoch verdoppeln. Laut Aussagen einiger Spieler, soll man auch noch weit über diese Playtime hinaus zocken können, insofern man sich neben oder nach der Hauptkampagne noch allen verbleibenden Quests und weiteren Aktivitäten widmet.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077-Tester spielt seit 175 Stunden – und ist immer noch nicht fertig

Der Titel erscheint am 10. Dezember 2020 für PS4, Xbox One, PC und Stadia. PS5, Xbox Series S sowie Xbox Series X werden mit Release ebenfalls bespielbar sein.2021 wird außerdem ein spezielles und kostenfreies Next-Gen-Upgrade erscheinen, das die Hardware der PS5 und Xbox Series S/X noch vollumfänglicher nutzt.

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Amouranth Twitch-Star Amouranth teilt ihr Wissen, bevor sie in den Ruhestand geht One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Hogwarts Legacy: PEGI-Rating überrascht, wie düster ist das Spiel wirklich? Hogwarts Legacy - Release Hogwarts Legacy: Produkteseite im Epic Store ist jetzt online, Hinweis auf baldigen Releasetermin?
Knievel aus Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Erscheinen mehrere Editionen mit eigenen DLCs? The Boys Staffel 3 The Boys: Staffel 4 kommt früher als erwartet zu Amazon Prime Video Stranger Things 4: Wer spielt Enzo? Warum euch der Schauspieler so bekannt vorkommt! Stranger Things 4: Wer ist Vecna? Stranger Things Staffel 4: Wer ist 001? Geschichte hinter dem mysteriösen Testsubjekt Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS