PLAYCENTRAL GUIDES Resident Evil 8: Village

Statuen richtig schieben im Badehaus – Resident Evil 8 Winters Expansion

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 30.10.2022 17:56 Uhr
© Capcom/PlayCentral.de

In Resident Evil 8 gibt es ein Badehausrätsel, das für die Winters-Erweiterung zurückkehrt. In dem Story-DLC mit Rose Winters müssen wir also noch einmal Hand anlegen im Badehaus, nachdem wir die Örtlichkeit bereits im Original kennengelernt haben.

Nun wurde das Rätsel aber angepasst und jetzt heißt es, neue Statuen verschieben. Aber in welcher Reihenfolge muss ich die Statuen reindrücken? Wir verraten euch, was ihr über das neue Rätsel im Badehaus wissen müsst und wie die korrekte Reihenfolge lautet.

Statuen im Badehaus verschieben – so geht es richtig!

Wenn wir uns mit Rose auf der Suche nach den 3 geheimnisvollen Masken befinden, kommen wir beim Badehaus vorbei. Hier werden wir sogleich mit einer kryptischen Nachricht konfrontiert, die sogleich die Lösung in sich trägt.

© Capcom/PlayCentral.de

Der Text lautet wie folgt:

„In dunkle Tiefen ich taumelte, danach die Pfeile schossen.
Zuvor am Galgen ich baumelte und ohne Rast und Ruh draufhin.
Durch Schwertes Hand mein Blut vergossen.“

Im Grunde ist das Rätsel recht simpel. Und dennoch versteckt es eine Kleinigkeit, die zum Grübel einlädt. Denn normalerweise zeigt uns solch ein Text immer die korrekte Vorgehensweise in recht chronologischer Form auf. Doch hier ist das nicht der Fall.

Der wichtige Hinweis ist das „Zuvor am Galgen“, wo wir einen kleinen Zeitsprung machen. Falls ihr das überseht, kommt es zum entsprechenden Fragezeichen.

Die richtige Anordnung lautet also nicht:

  • Tiefen, Pfeile, Galgen, Schwert
  • sie lautet Galgen, Schwert, Tiefen, Pfeile

Wir müssen demnach zuerst die Statue verschieben, bei der die Figur am Galgen baumelt. Dann folgt die Statue mit dem Schwert.

Und dann geht es über zum zweiten Part. Drückt danach die Figur, die in die Tiefen gezogen wird. Und dann erst folgt die Statue, die von Pfeilen durchbohrt wurde.

Habt ihr alle Statuen in der richtigen Reihenfolge hereingeschoben, öffnet sich der Weg im Badehaus und die nächste Maske ist zum Greifen nahe.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 8 Village Cover
Resident Evil 8: Village Survival-Horror Xbox Series X, PC, PS4, Xbox One, PS5
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x