PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 8: Village

Resident Evil: Capcom verkauft jetzt Parfüm zur Horror-Reihe

Von Jonas Höger - News vom 26.07.2021 13:59 Uhr
Residet Evil Village Verkaufszahlen
© Capcom

Wolltet ihr schon immer mal wie ein verwester Zombie riechen? Oder wie ein blutverkrusteter Werwolf? Ganz so weit geht Capcom mit ihrem „Resident Evil“-Parfüm zwar nicht, zumindest die Düfte drei bekannter Held*innen der Reihe könnt ihr aber bald erstehen.

Zumindest wenn ihr in Japan wohnt. Dort bietet der Entwickler und Publisher der Resident Evil-Reihe nämlich nun drei verschiedene Parfümsorten an, die sich thematisch an dem beliebten Horror-Franchise orientieren. Seid ihr kein*e Bewohner*in des Landes der aufgehenden Sonne, schaut ihr leider voraussichtlich in die Röhre.

Den Geruch von Resident Evil in der Nase

Im offiziellen Shop von Capcom habt ihr dabei die Auswahl zwischen einem Parfüm mit Chris Redfield, einem mit Leon S. Kennedy und einem mit Jill Valentine. Welche Gerüche sich hinter den drei Charakteren verbergen, können wir ohne Japanischkenntnisse zwar nur spekulieren. Besonders authentisch sind sie aber hoffentlich nicht.

Denn wer möchte schon nach Schießpulver, dubiosen Kräutern und Zombieblut riechen? Die drei Protagonist*innen werden verseuchte Kanalisationen und gruselige Herrenhäuser wohl kaum mit Blümchenduft durchquert haben. Kommt dann noch der Schweiß hinzu, der den dreien bei den unheimlichen Begegnungen regelmäßig ausgebrochen sein wird, dürfte das Parfüm wohl kein Verkaufsschlager werden.

Resident Evil Parfüm
Die drei Düfte der Protagonist*innen aus „Resident Evil“ sind hoffentlich nur von den Charakteren inspiriert und riechen nicht nach stinkendem Zombiefleisch. © Capcom

Sicherlich hat sich Capcom also attraktivere Düfte einfallen lassen. Die von „Resident Evil“ inspirierten Gerüche sind aber nicht die einzigen Videospiel-Parfüme, die Capcom anbietet. Auch andere Franchises findet ihr im offiziellen Shop des Entwicklers: Wer es gerne urzeitlich mag, wird vielleicht an den Düften von Monster Hunter Gefallen finden. Der klassische Gentleman hingegen könnte eher die Gerüche von Ace Attorney bevorzugen.

Die Parfüme von Jill, Leon und Chris präsentiert Capcom übrigens zur Feier des 25-jährigen Jubiläums von „Resident Evil“, das es dieses Jahr zu feiern gibt. Mit dem Launch von „Resident Evil: Village“ im Mai und dem bereits angekündigten DLC ist 2021 für Fans der Reihe bereits jetzt ein Fest. Wer die Spiele zu gruselig findet, hat vielleicht mehr Spaß an der Netflix-Serie Infinite Darkness.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Amtierender Arenaleiter und Soulsborne-Veteran mit Zweihänder-Fetisch. Der Joker der Japano-Games, egal ob Danganronpa-Nische oder Xenoblade-Mainstream. Außerhalb der virtuellen Welt am liebsten zwischen Jazz und Literatur unterwegs."
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 8 Village Cover
Resident Evil 8: Village Survival-Horror PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter