PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 8: Village

Resident Evil 8: Village – Entwickler teasern gewaltigen Twist in der Story

Von Ben Brüninghaus - News vom 14.06.2020 12:36 Uhr
Resident Evil 8 Village Bilder
© Capcom

Vor wenigen Tagen wurde Resident Evil 8: Village offiziell enthüllt und für nächstes Jahr angekündigt. Es erscheint wie so viele andere Games für die PS5. Ein Release für Xbox Series X und PC ist ebenfalls vorgesehen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Neben dem eigentlichen Reveal und dem Announcement-Trailer gibt es jetzt noch weiterführende Infos, die direkt von den Produzenten Tsuyoshi Kanda und Pete Fabiano stammen. Im Rahmen einer Developer-Message haben sich die Verantwortlichen bei Capcom an die Spieler gewandt und einige Details preisgegeben.

Wir haben hier eine kleine Übersicht für euch erstellt, aus der ihr die wichtigsten Infos ablesen könnt. Diese neuen Key-Features erwarten uns in „Resident Evil 8: Village“:

  • Resident Evil 8 basiert auf der neusten Version der RE Engine, optimiert für Next-Gen-Konsolen
  • Es ist inhaltlich 7 Jahre nach „Resident Evil 7“ angesiedelt
  • Wir spielen den Hauptcharakter Ethan Winters
  • Inventarsystem erinnert an RE2 und RE3
  • Es soll keine Ladezeiten geben
  • First-Person-Perspektive kehrt zurück
  • Es setzt mehr auf Action als RE7

Insbesondere der letzte Eintrag lässt die Fans aufhorchen, haben wir doch immerhin in Resident Evil 5 und Resident Evil 6 gespürt, was eine Orientierung in diese Richtung für das Franchise bedeuten könnte.

Resident Evil 8 Village
© Capcom

Wir hoffen, dass Capcom trotz spannender Actioneinlagen den Survival-Horror-Kern von Resident Evil nicht vergessen hat. Ansonsten könnte es ähnliche Wertungen wie bei RE6 geben, das von den Spielern und der Fachpresse nicht sonderlich positiv aufgenommen wurde. Aufatmen lassen zumindest die Worte des Produzenten Kanda:

„Einmal mehr planen wir einen neuen Survival-Horror-Anlauf – aber dieses Mal erhöhen wir die Action ein wenig.“

Resident Evil 8: Village birgt Story-Twist rund um Chris Redfield

Ebenfalls nicht unwichtig sind die Worte von Pete Fabiano, der ein wichtiges Detail zur Story anschneidet. So haben wir alle den RE-Charakter Chris Redfield im Debüt-Trailer gesehen, der mit einem Redesign zurückkehrt.

Laut Fabiano soll dieser immer noch gegen Bioterrorismus kämpfen, aber nicht so, wie wir es vielleicht annehmen würden:

„Die Story folgt Protagonist Ethan Winters. Ethan ist zu einem normalen Leben zurückgekehrt, aber selbstverständlich wäre es keine geeignete Geschichte ohne eine neue Herausforderung, die bewältigt werden muss. Chris Redfield, ein dekorierter Held im Kampf gegen Bioterrorismus, kehrt zurück. Aber nicht in der Weise, wie ihr es vielleicht denkt. Er ist der Grund, warum Ethans Leben auf den Kopf gestellt wird.

Was Chris in den letzten 7 Jahren erlebt hat und warum er Ethans Leben auf den Kopf stellt, bleibt offen. Das Key-Design sieht vor, dass der Charakter nun viel düsterer und tiefsinniger gezeichnet wurde. Entwickelt er sich vielleicht zum Antagonisten?

Resident Evil 8 Chris Redfield
© Capcom

So oder so: Bereitet euch auf eine dramatische Wendung vor und neue Ansätze im RE-Franchise vor. Wir sind gespannt!

Das Spiel erscheint 2021 für die PS5, Xbox Series X und den PC (Steam).

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 8 Village Cover
Resident Evil 8: Village Survival-Horror PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter