PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 8: Village

Resident Evil 8 Village offiziell angekündigt, erscheint für PS5

Von Patrik Hasberg - News vom 11.06.2020 23:45 Uhr
Resident Evil 8 Village
© Capcom

Im Rahmen des PS5-Events am heutigen Donnerstag hat Capcom Resident Evil 8: Village offiziell mit einem Trailer enthüllt. Der Titel erinnert stark an „Resident Evil 7“ und „Resident Evil 4“ mit dem geleakten Setting in Europa. Es lässt euch zum Beispiel eine historische Burg erkunden oder weitläufige Wälder durchstreifen.

Was wir bisher über Resident Evil 8 wissen

Der Titel wird aus der First-Person-Perspektive gespielt und ihr werdet es wohl unter anderem mit einer Hexe namens Marguerite zu tun bekommen. Im unten eingebundenen Video ist außerdem ein Werwolf zu erkennen.

Chris Redfield, der Bruder von Claire Redfield aus „Resident Evil 2“, hat in Village ein komplettes Redesign erhalten und wird somit völlig anders aussehen. Anscheinend versuchen die Entwickler so die Lücke zwischen dem ursprünglichen, stämmigen Chris und dem neueren, schlankeren Design zu schließen. Er wird laut einem Leak in Rückblenden mit Ethan, Mia und möglicherweise ihrem Baby erscheinen. Was das Baby mit der Erzählung zu tun hat, ist noch unklar.

Resident Evil 8 Village offiziell angekündigt
© Capcom

Die Handlung setzt ein paar Jahre nach „Resident Evil 7“ an und zeigt Ethan und seine Frau Mia, die nach den schrecklichen Ereignissen aus dem Vorgänger an einem neuen Ort leben. Doch gerade, als sie gemeinsam ihr neues Leben aufbauen, trifft sie erneut eine Tragödie. Chris Redfield ist zurück und stört das Leben des Paares auf schreckliche Weise. Ethan, am Boden zerstört, muss sich einem völlig neuen Albtraum stellen. 

Als Spieler schlüpft ihr in die Rollen des verstörten und niedergeschmetterten Ethan schlüpfen und versucht, den mysteriösen Horror aufzudecken, der ein einst friedliches Dorf plagt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

„Resident Evil 8: Village“ erscheint 2021, einen genauen Release-Termin gibt es bislang allerdings nicht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 8 Village Cover
Resident Evil 8: Village Survival-Horror PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter