PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design

Von Ben Brüninghaus - News vom 10.05.2020 12:12 Uhr
ps5 konzept
© VR4Player.fr

In der Vergangenheit haben wir schon viele Konzept-Designs zur PS5 gesehen. Aber dieses neue Konzept hat einen besonderen Twist. Die französische Gaming-Webseite VR4Player hat bei der Erstellung der Konzeptzeichnung daran gedacht, die vielseitig spekulierte V-Form einzubeziehen. Wir sehen die Konsole im nachfolgenden Trailer:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

PS5-Konzept mit Curved-Design für V-Schnitt

Wenn wir davon ausgehen, dass die finale Form der PS5 wirklich einen V-Schnitt beinhalten könnte, bekommen wir es hier mit einer äußerst vielversprechenden Vorstellung der Designer zu tun.

Die Konsole lehnt sich farblich an den DualSense an. So kommt sie in einem Duoton aus schwarz und weiß daher. Doch die Form ist nur kaum mit anderen Konzeptbildern aus der Community zu vergleichen. So verfügt die Vorderfront über einen Rundbogen, während die Oberseite durch die besagte V-Form besticht.

PlayStation 5PS5 vorbestellen: Derzeit ausverkauft – So sieht es bei Amazon, MediaMarkt & Otto aus

Die Blu-ray-Disks werden hier an der Seite eingelegt, wie wir es von der PS4 kennen. Doch der Deckel auf der Oberseite ließe sich hier scheinbar abnehmen. Das Konstrukt erinnert von der vorderen Oberseite ein wenig an die PS One. Der entsprechende Deckel fährt hier wie in alten Zeiten nach oben weg.

Weiter haben die Designer an alles gedacht. So finden wir sogar das drehbare Logo vor, das mit der PlayStation 2 eingeführt wurde. Außerdem ließe sich diese Version der PS5 auch senkrecht aufstellen.

Zum Ende hin sehen wir die Konzept-Konsole noch in ein paar weiteren Farbausführungen, die sich unter anderem an Marvel’s Spider-Man anlehnen. Und das ist gar nicht mal so weit hergeholt. Eines Tages, wenn auch nicht unbedingt direkt zum Release, wird es sicherlich die eine oder andere Farbvariante geben, die sich von der regulären PS5 unterscheidet. So werden die Entwickler auch bei der Next-Gen-Konsole entsprechende Bundles anbieten, die sich an die jeweiligen Spiele anlehnen. Das dürfte klar sein.

PlayStation 5PS5: Fans reagieren enttäuscht auf Abwärtskompatibilität

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter