PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5: Wurde das finale Design durch PlayStation Japan vorab verraten?

Von Ben Brüninghaus - News vom 13.02.2020 11:16 Uhr
© LetsGoDigital

Hat Sony nun vor der offiziellen Enthüllung der Konsole verraten, wie die PS5 am Ende aussehen wird? Ein vermeintlicher Leak deutet auf die finale Form der Konsole. 

Wie es den Anschein macht, könnte Sony kurz vor der Enthüllung der PlayStation 5 stehen. Diverse Spekulationen deuten auf eine Vorstellung der neuen Konsole im Februar 2020. Ob es wirklich so weit kommt, bleibt jedoch vorerst noch abzuwarten. 

PlayStation 5PlayStation 5: Diese 10 Launchtitel wünsche ich mir für die PS5

PS5-Design vorab verraten?

Doch eine Sache wurde nun scheinbar durch PlayStation Japan enthüllt, wenn auch unwissentlich. Die große Frage nach dem finalen Design der PS5 wurde nun laut einer Quelle durch die offizielle Sony-Webseite eingegrenzt. 

Sie haben neben den Icons für die PlayStation 4, PlayStation 4 Pro oder die PlayStation VR – die allesamt dem Hardware-Produkt ähneln – sogar das Icon-Symbol für die PlayStation 5 auf der Webseite für kurze Zeit platziert. Das verrät uns nun, wie die PS5 am Ende aussehen soll. 

Wenn der Leak kein Fake ist, sollte der Umriss der neuen PlayStation für die wartenden Fans keine Überraschung mehr darstellen. Es erinnert stark an das Devkit, das in der Vergangenheit von multiplen Quellen als PS5-Devkit eingestuft und bestätigt wurde. Scheinbar weicht Sony also von der üblichen Norm ab, das finale Design nicht an das Devkit anzugleichen. Die V-Form des Devkits könnte nun also auch beim finalen Produkt Anwendung finden. Ein entsprechendes Patent, das vor einiger Zeit von Sony angemeldet wurde, könnte dieses Vorgehen untermauern.

Ihr könnt den entsprechenden Screenshot hier einsehen:

Selbstverständlich heißt es in dem Leak, dass dies ein Unfall seitens Sony gewesen sein muss. Denn kurze Zeit später wurde das Symbol wieder entfernt. Ob die Konsole nun tatsächlich so aussehen wird und welche Spezifikationen sie noch aufzuweisen hat, erfahren wir hoffentlich schon bald. 

Mittlerweile ist die offizielle Seite zur PS5 jedoch auch hierzulande online. Die PlayStation 5 erscheint bereits in diesem Jahr, ab Weihnachten 2020 ist sie erhältlich. 

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 5

Abwärtskompatibilität der PS5: Mehrheit der über 4.000 PS4-Titel werden spielbar sein PS5-Release weiterhin für 2020 geplant Abwärtskompatibilität PS5 PS5: Fans reagieren enttäuscht auf Abwärtskompatibilität PS5: Die 100 besten PS4-Spiele werden zum Launch unterstützt PlayStation 5: Diese Hardware werkelt in der PS5 Neues zur PS5: Schaut euch hier den Livestream an
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Final Fantasy 7 Remake: Preload wird früher stattfinden MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS