PLAYCENTRAL NEWS YouTube

Nach dem Ende von Mixer: Ninja streamt wieder auf YouTube

Von Patrik Hasberg - News vom 09.07.2020 09:21 Uhr
Ninja auf YouTube
© YouTube: Ninja

Vor wenigen Tagen berichteten wir darüber, dass Microsoft die hauseigene Streaming-Plattform Mixer am 22. Juli 2020 herunterfahren wird. Mixer-Partner sowie Streamer sollen auf Facebook Gaming umgestellt werden. Bestehende Partner erhalten den Partnerstatus bei Facebook Gaming und alle Streamer, die das Mixer-Monetarisierungsprogramm verwenden, erhalten die Berechtigung für das sogenannte Level Up-Programm von Facebook.

MixerMixer wird von Microsoft am 22. Juli eingestellt

Doch bislang ist unklar, ob Top-Streamer wie Ninja oder Shroud ihren Weg tatsächlich auf Facebook Gaming weitergehen werden. Zwar hatten beide Verträge mit Microsoft geschlossen, damit sie von Twitch zu Mixer wechselten, und anscheinend ging es dabei um eine ziemlich große Summe, doch durch das plötzliche Ende der Plattform sind die beiden Streamer nun wieder frei und können selbst entscheiden, wo sie in Zukunft ihre Zuschauer unterhalten möchten.



Geht Ninja zu YouTube?

Zwar wurde bereits spekuliert, dass Ninja wieder zurück zu Twitch gehen könnte, doch dieser Fall ist nun deutlich unwahrscheinlicher geworden. Denn am gestrigen Abend gab es auf YouTube den ersten Livestream von Ninja, dessen Aufzeichnung zum jetzigen Zeitpunkt bereits knapp 2,7 Millionen Aufrufe und über 200.000 Likes zählt.

Der Streamer hat seinen YouTube-Kanal bereits seit November 2011 erstellt und konnte dort bis heute knapp 24 Millionen Abonnenten ansammeln. YouTube-Videos wurden hier zwar regelmäßig hochgeladen, allerdings dürfte der Fokus von Ninja mit einem Wechsel vollkommen auf diese Plattform fallen.

Einen Vertrag hat Tyler „Ninja“ Blevins aber anscheinend noch nicht unterschrieben, weshalb der Wechsel zu YouTube noch nicht final sein dürfte. Möglicherweise wägt der Streamer derzeit die verschiedenen Möglichkeiten ab und testet derweil neue Möglichkeiten. Doch angesichts der Tatsache, dass es bereits einen Test-Stream gab, stehen die Zeichen für YouTube gut. Damit würde die Plattform einen der reichweitenstärksten Streamer gewinnen.

Sprichst Du Gamer-Slang? Diese Abkürzungen musst Du kennen

Schritt 1 von 10

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu YouTube

YouTube-Videos im Hintergrund YouTube: Mit diesem Trick können iPhone-User Videos im Hintergrund abspielen YouTube Down YouTube down, Internet eskaliert #YouTubeDOWN Nach Netflix reduziert auch YouTube die Datenübertragung in Europa wegen Corona YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm YouTube: Das sind die 10 bestbezahlten YouTuber 2019 YouTube: PewDiePie löscht nun auch überraschend seinen Twitter-Account
Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020
PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS