PLAYCENTRAL > thema > Mixer

Mixer

Mixer Teaser

Mixer war eine Live-Streaming-Plattform für Videospiele, die von Microsoft begründet wurde und in direkter Konkurrenz zu Twitch stand. Der Dienst startete am 5. Januar 2016 unter dem Namen Beam, wurde aber im Mai 2017 in Mixer umbenannt. Mit dem Einkauf von großen Streamern wie Tyler „Ninja“ Blevins oder Michael „Shroud“ Grzesiek bemühte sich die neue Plattform um eine größere Reichweite.

Beworben wurde die Website mit der regen Interaktion zwischen Streamern und Zuschauern sowie der Möglichkeit den Stream und das gezeigte Gameplay mithilfe von Abstimmungen zu beeinflussen. Darüber hinaus sollte die geringe Latenz bei der Übertragung den Vorteil zu anderen Plattformen demonstrieren.

Mixer wird zu Facebook Gaming

Am 22. Juni 2020 verkündete Microsoft die neu entstandene Partnerschaft mit Facebook und damit die Fusionierung mit Facebook Gaming. Microsoft stellte damit den Dienst der Streaming-Plattform am 22. Juli 2020 schließlich ein.

Mixer Logo Microsoft

Mixer: Rassismusvorwürfe und vor den Kopf gestoßene Mitarbeiter

Nicht nur das Einstellen von Mixer sorgt für Gesprächsstoff. Auch Rassismus-Vorwürfe und Mitarbeiter, die nicht informiert waren, werden aktuell diskutiert.

Games - Entertainment - News - News vor 1 Jahr
Mixer wird laut Microsoft zu Facebook Gaming

Mixer wird von Microsoft am 22. Juli eingestellt

Wie Microsoft nun überraschend bekannt gab, wird die hauseigene Streaming-Plattform Mixer heruntergefahren. Wann, warum und wie erfahrt ihr hier.

Games - Entertainment - News - News vor 1 Jahr
Tyler „Ninja“ Blevins Mixer

Mixer-Star Ninja schwingt gegenüber seinen Hatern mit der Geld-Keule

Tyler "Ninja" Blevins hat sich auf der Streaming-Plattform Mixer etwas fragwürdig gegen seine Hater gewehrt - und ihnen mit nahender Obdachlosigkeit gedroht.

Games - News vor 2 Jahren

Mixer: Star-Streamer Ninja stellt seine exklusiven Adidas-Schuhe Nite Jogger vor

Die Modeindustrie erobert den vielversprechenden Markt der Gaming-Branche: Streamer-Star Tyler „Ninja“ Blevins hat einen exklusiven Vertrag mit Adidas abgeschlossen. Seine adidas by Ninja „TIME...

Entertainment - News vor 2 Jahren

Mixer: Shroud verrät den wahren Grund für den Plattform-Wechsel

Warum ist Shroud nach Mixer gewechselt? Er erklärt nun die wahren Gründe im Livestream.

Games - News vor 2 Jahren
ALLE ANZEIGEN
INFOS
Mixer Logo Produkt
KAUFEN
RELEASE
WEBSEITE
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Friendly Fire 7 - Spendensumme Friendly Fire 7: Das ist der aktuelle Spendenstand bei der Charity-Veranstaltung (Update) Starfield Starfield: Bethesda erklärt die große Vision hinter dem Sci-Fi-Abenteuer und sie ist klasse!
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Den Untergrund freischalten und Starter-Pokémon finden Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Poké-Radar finden, um effektiv nach Shinys zu jagen Sons of the Forest Maske Gegner The Forest 2: Wann erscheint Sons of the Forest? – Finales Datum steht! Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC erscheinen neu Bist du ein Zelda-Experte? Teste dein Breath of the Wild-Wissen! Friendly Fire 7 - Alle Infos Friendly Fire 7: Start, Uhrzeit, Teilnehmer und Vereine – Alle Infos zum Charity-Stream MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS