PLAYCENTRAL NEWS Fortnite

Fortnite: Mark Hamill und Ninja werden gemeinsam neue Inhalte enthüllen

Von Cynthia Weißflog - News vom 17.12.2019 13:26 Uhr
© Ninja

Erst kürzlich fand in „Fortnite“ ein „Star Wars“-Event statt, bei dem unter anderem exklusives Filmmaterial aus Episode 9 gezeigt wurde. Nun folgt offenbar eine weitere Kooperation mit dem ikonischen Franchise, denn Streamer Ninja hat sich mit Schauspieler Mark Hamill zusammengetan.

Wenn Mixer-Größe Tyler „Ninja“ Blevins für eine kommende Neuigkeit in Fortnite wirbt, ist das nicht sehr verwunderlich. Dass Luke Skywalker-Darsteller Mark Hamill aktuell den Controller für das Game schwingt, ist dagegen eher ungewöhnlich. Auf Twitter wurde nun ein Clip veröffentlicht, in dem beide Stars gemeinsam eine nahende Ankündigung für „Fortnite“ anteasern.

FortniteFortnite: Exklusiver Clip zu Star Wars Episode 9 beim Crossover-Event enthüllt

Ninja und Mark Hamill für Fortnite

In einem kurzen Video teilen Mark Hamill und Tyler Blevins mit, dass in Kürze eine Enthüllung zu „Fortnite“ erfolgen wird. Genauer gesagt am 19. Dezember 2019. Da Hamill mehrfach Luke Skywalker in den ikonischen „Star Wars“-Filmen verkörpert hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich dabei erneut um eine Kollaboration mit dem „Krieg der Sterne“-Franchise handeln wird.

Zudem erscheint ein Tag zuvor, also am 18. Dezember 2019, Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers. Zu diesem Anlass weitere passende Inhalte in das Battle Royale-Spiel zu bringen, scheint demnach durchaus logisch.

FortniteFortnite: Epic und Disney zeigen exklusive Szene aus Star Wars Episode 9 in Fortnite

Details geben die beiden Stars in dem Teaser zwar nicht preis, spielbar scheinen die neuen Inhalte jedoch bereits zu sein. Jedenfalls beteiligt sich Mark Hamill gemeinsam mit Ninja bereits an einer Xbox-Session, wie ihr in dem unten verlinkten Twitter-Video beobachten könnt. Das ausführliche Material dazu folgt am kommenden Donnerstag.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Fortnite Battle Royale Xbox One, Nintendo Switch, Android, iOS, PC, PS4
PUBLISHER Epic Games
ENTWICKLER Epic Games
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter