PLAYCENTRAL NEWS Twitch

DrDisrespect bindet sich mit neuem Vertrag mehrere Jahre an Twitch

Von Cynthia Weißflog - News vom 13.03.2020 09:11 Uhr
© Twitch: DrDisrespect

Am vergangenen Mittwoch kündigte der schnauzbärtige Twitch-Star Guy „DrDisrespect“ Beahm seine Entscheidung darüber an, auf welcher Plattform er demnächst streamen würde.

Nur offenbarte der berühmt-berüchtigte Sonnenbrillenträger am gestrigen Abend, dass er seinen Exklusivvertrag mit Twitch verlängert und sich damit für ganze zwei weitere Jahre an Amazons Streaming-Plattform bindet. Dafür wählte er natürlich nicht gerade die klassische Art der Ankündigung, sondern machte es ganz DrDisrespect-like mit einem abgedrehten Video:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

DrDisrespect bleibt Twitch weiterhin treu

Obwohl bereits mehrere große Twitch-Streamer zur Konkurrenzplattform Mixer wechselten, wie Shroud oder Ninja, entscheiden sich einige Online-Stars wiederholt für einen Verbleib bei der Amazon-Tochter. So erneuerte auch MontanaBlack erst kürzlich seinen dortigen Vertrag, obwohl er ihn zuvor eigentlich gänzlich kündigte und auch Pokimane blieb dem lilafarbenen Streamingsservice nun offiziell treu.

DrDisrespect hat nun offenbar ähnlich attraktive Vertragsbedingungen geboten bekommen und sich ebenfalls erneut für Twitch entschieden. Denn auch wenn Guy Beahms Ankündigung-Video beinahe einer emotionalen Rede über seine Berufung als loyaler Twitch-Streamer gleichkommt, kann wohl angenommen werden, dass hierbei durchaus finanzielle Überzeugungsarbeit geleistet wurde und verlockende Millionen geflossen sind.

TwitchTwitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juni 2021

Beahm wurde in seiner Rolle als cholerischer DrDisrespect immerhin schon mit diversen Awards als Streamer des Jahres ausgezeichnet und hat erst kürzlich einen TV-Vertrag mit den Machern von The Walking Dead beschlossen. Damit ist er ein überaus wertvoller Twitch-Partner mit aktuell mehr als 27.000 Subs, deren Verlust fatal für die Plattform wäre.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter