PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: Ninja verlässt Twitch und wechselt zu Microsoft-Streaming-Plattform Mixer

Von Patrik Hasberg - News vom 02.08.2019 08:07 Uhr
© Tyler „Ninja“ Blevins

Ninja wird ab sofort nicht mehr auf Twitch streamen. Wie der erfolgreichste Streamer gestern bekannt gegeben hat, wird er ab sofort exklusiv auf Microsofts Streaming-Plattform Mixer unterwegs sein.

Tyler „Ninja“ Blevins gehört zu den größten Streamern auf Twitch. Bekannt geworden ist der 28-Jährige vor allem durch Epic Games Battle-Royale-Shooter „Fortnite“. Mit 14 Millionen Follower steht er auf Twitch derzeit auf dem ersten Platz, mit 6,7 Millionen Follower folgt Streamer Shroud mit einigem Abstand auf dem zweiten Platz.

Am gestrigen Donnerstag, den 01. August 2019 gab Ninja innerhalb eines Videos, das wie eine Pressekonferenz aufgebaut war, bekannt, dass er der Livestreaming-Plattform Twitch den Rücken zudrehen und in Zukunft exklusiv auf Microsofts Plattform Mixer streamen wird. Details zu seinem Vertrag mit Microsoft und über die Laufzeit dieser Exklusivität hat er bislang nicht bekannt gegeben.

Der Kanal auf Mixer steht schon fertig eingerichtet bereit, der erste Stream soll bereits am heutigen Freitag, den 02. August starten. Derzeit können Zuschauer auf Mixer ein kostenloses Abo für Ninja abschließen.

TwitchTwitch: In seinem Buch erklärt euch Ninja, wie ihr der beste Spieler werdet

Wie viel hat Microsoft dafür bezahlt?

Eine der interessantesten Fragen, die sich nun viele stellen, dreht sich um die Summe, die Microsoft für diesen Deal wohl in die Hand genommen hat. Alleine für eine Apex-Legends-Kampagne mit Ninja soll Electronic Arts vor einiger Zeit eine Million US-Dollar auf den Tisch gelegt haben.

Entsprechend dürfte Microsoft ebenfalls ziemlich tief in die Tasche gegriffen haben, um den erfolgreichen Streamer für die eigene Plattform zu verpflichten.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Hogwarts Legacy: Merlins Prüfungen abschließen, so geht´s (Fundorte, Lösung, Guide) Merlins Prüfungen in Hogwarts Legacy finden & abschließen für mehr Ausrüstungsplatz Hogwarts Legacy bekommt mit Sirona Ryan die erste trans Figur im Harry Potter-Universum. In Hogwarts Legacy gibt’s eine trans Person, aber ihr Name sorgt für Kritik Hogwarts Legacy Unverzeihliche Flüche: Avada Kedavra und mehr freischalten in Hogwarts Legacy Aussehen ändern in Hogwarts Legacy: Wie kann ich mir die Haare schneiden?
Hogwarts Legacy: Guide zum Tür-Rätsel, magische Türen, versiegelter Durchgang, Tiersymbole (Lösung) Hogwarts Legacy: Tür-Rätsel in Hogwarts – So ergeben die Fragezeichen, Tiersymbole und Zahlen einen Sinn (Lösung) The Last of Us_Henry The Last of Us: Wer sind Henry und Sam in der Serie? Hogwarts Legacy: Preview Hogwarts Legacy: Sichert euch diese 5 Gratis-Items mit Twitch-Drops! Zauberpflanzen in Hogwarts Legacy – Rezepte, Zutaten und Tipps fürs Züchten Hogwarts Legacy - neuen Charakter erstellen - Neustart Hogwarts Legacy – Mehrere Spielstände anlegen, geht das? Hogwarts Legacy - Komplettlösung Hogwarts Legacy: Komplettlösung & Guides mit Tipps MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter