PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: Ninja verlässt Twitch und wechselt zu Microsoft-Streaming-Plattform Mixer

Von Patrik Hasberg - News vom 02.08.2019 08:07 Uhr
© Tyler „Ninja“ Blevins

Ninja wird ab sofort nicht mehr auf Twitch streamen. Wie der erfolgreichste Streamer gestern bekannt gegeben hat, wird er ab sofort exklusiv auf Microsofts Streaming-Plattform Mixer unterwegs sein.

Tyler „Ninja“ Blevins gehört zu den größten Streamern auf Twitch. Bekannt geworden ist der 28-Jährige vor allem durch Epic Games Battle-Royale-Shooter „Fortnite“. Mit 14 Millionen Follower steht er auf Twitch derzeit auf dem ersten Platz, mit 6,7 Millionen Follower folgt Streamer Shroud mit einigem Abstand auf dem zweiten Platz.

Am gestrigen Donnerstag, den 01. August 2019 gab Ninja innerhalb eines Videos, das wie eine Pressekonferenz aufgebaut war, bekannt, dass er der Livestreaming-Plattform Twitch den Rücken zudrehen und in Zukunft exklusiv auf Microsofts Plattform Mixer streamen wird. Details zu seinem Vertrag mit Microsoft und über die Laufzeit dieser Exklusivität hat er bislang nicht bekannt gegeben.

Der Kanal auf Mixer steht schon fertig eingerichtet bereit, der erste Stream soll bereits am heutigen Freitag, den 02. August starten. Derzeit können Zuschauer auf Mixer ein kostenloses Abo für Ninja abschließen.

TwitchTwitch: In seinem Buch erklärt euch Ninja, wie ihr der beste Spieler werdet

Wie viel hat Microsoft dafür bezahlt?

Eine der interessantesten Fragen, die sich nun viele stellen, dreht sich um die Summe, die Microsoft für diesen Deal wohl in die Hand genommen hat. Alleine für eine Apex-Legends-Kampagne mit Ninja soll Electronic Arts vor einiger Zeit eine Million US-Dollar auf den Tisch gelegt haben.

Entsprechend dürfte Microsoft ebenfalls ziemlich tief in die Tasche gegriffen haben, um den erfolgreichen Streamer für die eigene Plattform zu verpflichten.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter