PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: MontanaBlack kündigt Twitch-Vertrag

Von Ben Brüninghaus - News vom 15.12.2019 11:14 Uhr
© MontanaBlack

Nachdem Marcel Eris, der im Netz besser bekannt ist als MontanaBlack, häufiger in der Vergangenheit kritisiert hat, dass er sehr unzufrieden mit Twitch sei, wird er der Streaming-Plattform nun wohl endgültig den Rücken kehren. Er hat seinen Twitch-Vertrag gekündigt.

Unzählige Male beklagte sich der Twitch-Streamer MontanaBlack in letzter Zeit, dass er mit den Methoden, wie Twitch mit den Streamern umginge, mehr als unzufrieden sei. Nun hat er seine Andeutungen in die Tat umgesetzt und seinen aktuellen Vertrag mit Twitch kurzerhand gekündigt.

TwitchTwitch: Die Streaming-Plattform veröffentlicht ein Tribut-Video für Shroud

MontanaBlack verlässt Twitch

MontanaBlack hat in den vergangenen Tagen in einem Livestream von Staiy bestätigt, dass er seinen Vertrag gekündigt habe. Er hat dies zuerst im Chat des Streamers erwähnt, nachdem er dem Channel von Staiy höchstpersönlich betrat und die Information somit selbst bestätigte und sich ausführlich erklärte. Ihr könnt die entscheidende Stelle hier einsehen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Im Anschluss diskutierten die beiden Streamer die Entscheidung von Marcel Eris, der versuchte, sein Vorhaben ein wenig einzuordnen. Abermals ließ er seinen Unmut sprechen, der sich in den vergangenen Monaten aufgestaut hatte. Am Ende vom Lied heißt es also, dass er seinen Vertrag pünktlich im Dezember 2019 gekündigt habe, damit sich dieser nicht automatisch um ein weiteres Jahr verlängere.

So könnte es sein, dass er ab Anfang März 2020 auf einer neuen Plattform streamen wird. Aber wo er fortan streamen wird und ob wir diesbezüglich noch etwas von Twitch hören, ist bislang reine Spekulation. Er scherzt zwar, nach Facebook Gaming zu gehen, doch mehr als ein Scherz ist das erst einmal wohl nicht.

„Ich kündige jetzt einfach, weil ich mal sehen will, wer mich am meisten lieb hat“, so Marcel Eris.

Womöglich wird Twitch auf den Streamer zugehen und ihm ein neues Angebot machen, falls sie ihn nicht verlieren möchten. Doch wie bereits häufiger kritisiert, ist die Kommunikation zwischen den beiden Parteien wohl recht prekär.

Ansonsten dürfte sich Eris wohl schon nach einem neuen Partner umsehen. Vielleicht wechselt er ähnlich wie Ninja und Shroud vor ihm nun auch zu Mixer? Er meint zumindest, dass diese Plattform seiner Ansicht nach das größte Potenzial von den Konkurrenz-Angeboten zu Twitch hat, obgleich er trotz allem am liebsten auf Twitch streamt, wie er selbst ausführlich erklärt.

Wo es ihn schließlich hinverschlägt, bleibt abzuwarten. 

TwitchTwitch: DrDisrespect unterschreibt Vertrag für TV-Serie mit den Machern von The Walking Dead

Mehr Infos zum größten deutschen Twitch-Streamer, und wie es dazu kam, gibt es hier:

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter