PLAYCENTRAL NEWS Mixer

Mixer: Shroud verlässt Twitch, wechselt exklusiv zu Mixer

Von Wladislav Sidorov - News vom 24.10.2019 19:27 Uhr
Shroud Twitch Mixer
© Shroud

Shroud, einer der erfolgreichsten Streamer der Welt, verlässt mit sofortiger Wirkung Twitch. Mixer verpflichtet den US-Amerikaner auf die hauseigene Plattform. Bereits im August sicherte man sich die Dienste von Ninja.

Erst wurde Ninja verpflichtet, jetzt folgt der nächste große Streamer: Michael „Shroud“ Grzesiek verlässt mit sofortiger Wirkung Twitch und wechselt zu Mixer.

Wie Shroud auf seinem Twitter-Profil bekannt gab, wird der erste Livestream bereits in der heutigen Nacht stattfinden. Der Start ist für zwei Uhr nachts deutscher Zeit geplant.



Viel Geld für Exklusiv-Deal

Mixer ist die hauseigene Streaming-Plattform von Microsoft und erregte Anfang August durch den Ninja-Deal an Aufmerksamkeit. Berichte besagen, dass dafür bis zu 100 Millionen US-Dollar geflossen sind.

Wie der Vertrag zwischen Shroud und Mixer aussieht, ist streng vertraulich und bietet Raum für Spekulation. Mit etwas mehr als 7 Millionen Followern gilt Shroud als drittgrößter Streamer auf Twitch, direkt hinter Tfue und dem längst inaktiven Ninja.

Wie stark profitiert Mixer?

Ninja zeigt sich mit dem Wechsel zu Mixer überaus zufrieden und betont insbesondere die Zusammenarbeit mit Microsoft als erfrischend.

„Ich hatte bereits viele unglaubliche Möglichkeiten, nachdem ich zu Mixer gewechselt bin, um frühzeitig auf Videospiele zuzugreifen und Spiele für andere Leute zu streamen. Es ist wirklich gut als Influencer."

Mixer erhofft sich durch die Verpflichtung großer Streamer vor allem, seine Position auf dem Markt zu verbessern. Noch immer gilt Twitch als der absolute Platzhirsch in der Branche. Selbst der Exklusiv-Deal mit Ninja änderte daran nichts.

News & Videos zu Mixer

Mixer Logo Microsoft Mixer: Rassismusvorwürfe und vor den Kopf gestoßene Mitarbeiter Mixer wird laut Microsoft zu Facebook Gaming Mixer wird von Microsoft am 22. Juli eingestellt Tyler „Ninja“ Blevins Mixer Mixer-Star Ninja schwingt gegenüber seinen Hatern mit der Geld-Keule Mixer: Star-Streamer Ninja stellt seine exklusiven Adidas-Schuhe Nite Jogger vor Mixer: Shroud verrät den wahren Grund für den Plattform-Wechsel Mixer: Shroud findet Community auf Mixer besser als auf Twitch
PS5 geeignete TV Geräte Die 6 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! FF7R Corneo Final Fantasy 7 Remake: Kostenloser DLC für alle jetzt im PS Store The Legend of Zelda Link Epona Nintendo plant wohl noch ein neues Zelda-Spiel für 2021 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Top 10: Die größten deutschen YouTube-Kanäle – August 2020 Netflix Startsound Hans Zimmer Netflix-Startsound wurde von Hans Zimmer für Kinos verlängert PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 The Last of Us 2 - Abby The Last of Us 2 erhält mit Update Erbarmungslos-Modus und Permadeath Stardew Valley Bett verschieben Neues Stardew Valley-Update lässt euch endlich das Bett verschieben MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS