PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch - Ninja verlässt Twitch und wechselt zu Microsoft-Streaming-Plattform Mixer

Von Patrik Hasberg - News vom 02.08.2019, 10:07 Uhr
Twitch Screenshot
© Tyler „Ninja“ Blevins

Ninja wird ab sofort nicht mehr auf Twitch streamen. Wie der erfolgreichste Streamer gestern bekannt gegeben hat, wird er ab sofort exklusiv auf Microsofts Streaming-Plattform Mixer unterwegs sein.

Tyler „Ninja“ Blevins gehört zu den größten Streamern auf Twitch. Bekannt geworden ist der 28-Jährige vor allem durch Epic Games Battle-Royale-Shooter „Fortnite“. Mit 14 Millionen Follower steht er auf Twitch derzeit auf dem ersten Platz, mit 6,7 Millionen Follower folgt Streamer Shroud mit einigem Abstand auf dem zweiten Platz.

Am gestrigen Donnerstag, den 01. August 2019 gab Ninja innerhalb eines Videos, das wie eine Pressekonferenz aufgebaut war, bekannt, dass er der Livestreaming-Plattform Twitch den Rücken zudrehen und in Zukunft exklusiv auf Microsofts Plattform Mixer streamen wird. Details zu seinem Vertrag mit Microsoft und über die Laufzeit dieser Exklusivität hat er bislang nicht bekannt gegeben.

Der Kanal auf Mixer steht schon fertig eingerichtet bereit, der erste Stream soll bereits am heutigen Freitag, den 02. August starten. Derzeit können Zuschauer auf Mixer ein kostenloses Abo für Ninja abschließen.

Twitch Twitch In seinem Buch erklärt euch Ninja, wie ihr der beste Spieler werdet

Wie viel hat Microsoft dafür bezahlt?

Eine der interessantesten Fragen, die sich nun viele stellen, dreht sich um die Summe, die Microsoft für diesen Deal wohl in die Hand genommen hat. Alleine für eine Apex-Legends-Kampagne mit Ninja soll Electronic Arts vor einiger Zeit eine Million US-Dollar auf den Tisch gelegt haben.

Entsprechend dürfte Microsoft ebenfalls ziemlich tief in die Tasche gegriffen haben, um den erfolgreichen Streamer für die eigene Plattform zu verpflichten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Twitch

Twitch Twitch - Streamer nimmt seine Zuschauer mit unter die Wasseroberfläche Twitch Twitch - Donald Trump hat jetzt einen eigenen Twitch-Kanal Twitch Twitch - Asmongold spricht in einem Stream offen über Depressionen Twitch Twitch - Streamer findet versteckte Dating-Funktion Twitch Twitch - Snoop Dogg ist gerade live, raucht Marihuana und spielt irgendetwas Twitch Twitch - Der etwas andere IRL-Trailer (NSFW) Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Cheats und Codes in RDR 2 auf Deutsch als Liste für PS4 und Xbox One GTA 5 GTA 5 - Diese Woche neu in GTA Online: Weeny Dynasty, doppelte Belohnungen und mehr
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Cheats für PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One und den PC