PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: MontanaBlack bestätigt, dass er weiterhin auf Twitch streamen wird

Von Cynthia Weißflog - News vom 12.02.2020 08:29 Uhr
© Twitch/MontanaBlack

Im Dezember 2019 machte MontanaBlack offiziell, dass er Twitch den Rücken kehren wird und seinen Vertrag mit der Streaming-Plattform pünktlich vor der automatischen Vertragsverlängerung gekündigt hat. Nun bestätigte er jedoch weiterhin auf der Amazon-Plattform zu streamen.

Über längere Zeit hinweg äußerte Marcel „MontanaBlack“ Eris seinen Unmut über die Streaming-Plattform Twitch. Im Dezember letzten Jahres erfolgte dann sogar die Kündigung des Twitch-Vertrags. Seither vermeldete der deutsche Streamer jedoch keine weiteren Entwicklungen diesbezüglich und eine neue potenzielle Plattform stand bisher nicht in Aussicht.

TwitchTwitch: MontanaBlack kündigt Twitch-Vertrag

MontanaBlack bleibt bei Twitch

Wie MontanaBlack nun kurz und bündig und ohne weitere Umschweife auf Twitter bekannt gibt, wird er nun wohl doch bei Twitch bleiben:

Da MontanaBlack mit über 20.000 aktiven Subscribern weiterhin einen der weltweit erfolgreichsten Streamer auf der Plattform darstellt, ist es durchaus wahrscheinlich, dass ihm Twitch ein entsprechendes Angebot gemacht hat, das ihm zum Bleiben bewegt hat.

Möglicherweise wurden in diesem Zuge auch einige Vertragsdetails angepasst, die dem Top-Streamer entsprechende, gewünschte Freiheiten einräumen. Somit wird zum Beispiel Microsoft-Konkurrent Mixer wohl demnächst nicht mit MontanaBlack rechnen und den einstigen Twitch-Stars Ninja und Shroud keinen weiteren Erfolgsgaranten hinzufügen können.

MixerMixer: Shroud verrät den wahren Grund für den Plattform-Wechsel

KOMMENTARE

News & Videos zu Twitch

Twitch-Streamerin Kaceytron wird wegen unsensiblem Corona-Scherz gebannt DrDisrespect bindet sich mit neuem Vertrag mehrere Jahre an Twitch DrDispect teasert für heute Abend eine große Ankündigung an – Twitch oder Mixer? Twitch-Streamerin Alinity rechtfertigt in einem Video den Biss ihrer Katze MontanaBlacks neuer Gaming-PC kostet stolze 15.000 Euro – das steckt drin! Twitch – Immer mehr Streamer verdienen Tausende von Dollar mit Schlafen
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Preis, Uhrzeit und Fundorte: Alle Fische in Animal Crossing: New Horizons im Überblick Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS