PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: MontanaBlack bestätigt, dass er weiterhin auf Twitch streamen wird

Von Cynthia Weißflog - News vom 12.02.2020 08:29 Uhr
© Twitch/MontanaBlack

Im Dezember 2019 machte MontanaBlack offiziell, dass er Twitch den Rücken kehren wird und seinen Vertrag mit der Streaming-Plattform pünktlich vor der automatischen Vertragsverlängerung gekündigt hat. Nun bestätigte er jedoch weiterhin auf der Amazon-Plattform zu streamen.

Über längere Zeit hinweg äußerte Marcel „MontanaBlack“ Eris seinen Unmut über die Streaming-Plattform Twitch. Im Dezember letzten Jahres erfolgte dann sogar die Kündigung des Twitch-Vertrags. Seither vermeldete der deutsche Streamer jedoch keine weiteren Entwicklungen diesbezüglich und eine neue potenzielle Plattform stand bisher nicht in Aussicht.

TwitchTwitch: MontanaBlack kündigt Twitch-Vertrag

MontanaBlack bleibt bei Twitch

Wie MontanaBlack nun kurz und bündig und ohne weitere Umschweife auf Twitter bekannt gibt, wird er nun wohl doch bei Twitch bleiben:

Da MontanaBlack mit über 20.000 aktiven Subscribern weiterhin einen der weltweit erfolgreichsten Streamer auf der Plattform darstellt, ist es durchaus wahrscheinlich, dass ihm Twitch ein entsprechendes Angebot gemacht hat, das ihm zum Bleiben bewegt hat.

Möglicherweise wurden in diesem Zuge auch einige Vertragsdetails angepasst, die dem Top-Streamer entsprechende, gewünschte Freiheiten einräumen. Somit wird zum Beispiel Microsoft-Konkurrent Mixer wohl demnächst nicht mit MontanaBlack rechnen und den einstigen Twitch-Stars Ninja und Shroud keinen weiteren Erfolgsgaranten hinzufügen können.

MixerMixer: Shroud verrät den wahren Grund für den Plattform-Wechsel

KOMMENTARE

News & Videos zu Twitch

Twitch: 5 neue Gratis-Spiele für Prime-Mitglieder im Februar 2020 Twitch: 10 neue Gratis-Spiele für Prime-Mitglieder im Januar 2020 Twitch: Noch mehr Loot: 10 Games und einen Apex Legends-Skin für Prime-Kunden im Dezember Twitch: MontanaBlack kündigt Twitch-Vertrag Twitch: DrDisrespect unterschreibt Vertrag für TV-Serie mit den Machern von The Walking Dead Twitch: MontanaBlack vergleicht Frauen mit Hunden, großer Shitstorm auf Twitter
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! EA-Games bei Amazon bis zu 90 Prozent reduziert! Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Blu-ray- und DVD-Release von Star Wars 9 fürs Heimkino bekannt! Neuer Killer für Dead by Daylight – Der Deathslinger schwingt hasserfüllte Ketten Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS