PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: Immer mehr verlassen Twitch: Destiny-Streamer KingGothalion wechselt zu Mixer

Von Ben Brüninghaus - News vom 29.10.2019 08:33 Uhr
© Twitter/ KingGothalion

Ein bekanntes Gesicht nach dem anderen verlässt Twitch. Dieses Mal trifft es die Destiny-Szene mit dem beliebten Streamer KingGothalion. Der Streamer hat kürzlich seinen Wechsel bekannt gegeben. 

In diesem Jahr hat Twitch einige Streamer an die aufstrebende Konkurrenz Mixer verloren, der Microsoft-Streaming-Plattform. Nachdem der größte Twitch-Streamer Ninja (Tyler Blevins) den Anfang machte, ist vor wenigen Tagen der ehemalige CS:GO-Profispieler Shroud (Michael Grzesiek) hinterhergezogen. Doch das sollte noch nicht alles für dieses Jahr sein.

MixerMixer: Shroud verlässt Twitch, wechselt exklusiv zu Mixer

Wechsel zu Mixer

Nun hat ein weiterer Twitch-Streamer seinen Wechsel bekannt gegeben. KingGothalion (Cory Michael), der für seine Destiny-Streams bei seinen Zuschauern bekannt und beliebt ist, verlässt Twitch und streamt fortan nur noch auf Mixer. Er kam zuletzt auf über eine Millionen Follower auf Twitch.

Seine Ankündigung hat er im letzten Twitch-Stream und nochmal über Twitter publiziert. Hier erklärt er seine Gründe für den Umzug:

„Ich saß da und dachte, es wäre eine harte Entscheidung, aber eigentlich war ganz easy peasy. Ich glaube daran, dass die engere Zusammenarbeit mit Microsoft und Xbox uns nicht nur helfen wird, uns zu entwickeln, sondern sie wird auch das vorantreiben, was wichtig für den Kanal ist, was Gutes tun in Gaming betrifft.“

Unter anderem kennt man Gothalion nämlich durch seine Spendenstreams, in denen er zum Beispiel für das St. Jude's Children's Research Hospital für die Krebsforschung Geld gesammelt hat. 

TwitchTwitch: Deutsche könnten folgen: Wechselt MontanaBlack bald auch zu Mixer?

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Dead Space Remake: Z-Baller Trophäe/Erfolg freischalten (Lösung, Guide) Dead Space Remake: Z-Baller – So schafft ihr Level 6 im Zero-G-Basketball (Lösung) Dead Space Remake: So findet ihr die Peng-Trophäe (Guide, Fundort, Lösung) Dead Space Remake: Es gibt immer Peng! – So findet ihr den versteckten Peng-Schatz (Fundort) One Piece auf Netflix: Das erste Poster und ein beeindruckendes Bild sind da Master-Sicherheitsfreigabe in Dead Space Remake freischalten, so gehts!
The Last of Us The Last of Us sollte mal einen DLC über Ellies Mutter bekommen Zentrifuge schnell gelöst im Dead Space Remake, so leicht geht es! Naruto – 7 starke Fakten über Ino Yamanaka Dead Space Remake Dead Space Remake auf Metacritic – Wertungsübersicht: Das sagt die Presse zur Sci-Fi-Horror-Neuauflage Elden Ring: 9 Legendäre Waffen (Fundorte, Werte, Beschreibung), Lösung, Guide Elden Ring: Alle 9 Legendäre Waffen – Ihre Fundorte, ihre Werte (Lösung) The Last of Us Tess The Last of Us-Community trauert: Annie Wersching, Stimme und Vorbild zu Tess, stirbt an Krebsfolgen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter