PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch bindet Ninja erneut mit Exklusivvertrag an sich

Von Cynthia Weißflog - News vom 14.09.2020 08:05 Uhr
Ninja Twitch Rückkehr Mixer
© Twitch: Ninja

Nachdem Ninja offenbar nur einen Ausflug zu der inzwischen eingestellten Microsoft-Plattform Mixer gemacht hat, kehrt der Star-Streamer zu Twitch zurück. Nach einigen ersten Comeback-Streams vor einigen Wochen hat er sich wohl wieder für die gute alte Heimat entschieden und einen neuen Exklusivertrag mit der Amazon-Tochter geschlossen.

Ninja kehrt exklusiv auf Twitch zurück

Wie bereits Shroud kündigte Tyler „Ninja“ Blevins seine Rückkehr auf Twitter mit einem kurzen Trailer an. „Ein neues Kapitel, nur auf Twitch“ schreibt er und erhält sogar einen Antwort-Kommentar von der Plattform selbst mit „Schön, dass Team Ninja wieder auf unserer Seite ist.“

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Was ist eigentlich passiert? Im Sommer 2019 wechselte die einstige Twitch-Größe überraschend zu der bis dato neuen Plattform Mixer. Microsoft musste die hauseigene Streaming-Seite wegen mangelnden Erfolgs im vergangenen Juli allerdings einstellen. Die dort unter Vertrag stehenden Streamer mussten sich daraufhin neu orientieren. So auch Blevins.

TwitchDeshalb wählte Shroud Twitch und nicht YouTube

Facebook Gaming offenbar keine Alternative

Mixer fusionierte anschließend mit Facebook Gaming und versuchte einige der Internet-Stars mit hochpreisigen Exklusivverträgen zu halten. Die meisten entschieden sich allerdings wieder zu einer Rückkehr auf die Amazon-Plattform und banden sich mit mehrjährigen Verträgen erneut an Twitch. Dafür sollen ebenfalls siebenstellige Beträge geflossen sein.

Kein Wunder, immerhin sind Gesichter wie Ninja essenziell für den Erfolg der Streaming-Anbieter und locken zahlreiche Zuschauer auf die jeweiligen Seiten. Das beweist auch Shrouds Rückkehr, der in seinem Comeback-Stream über 500.000 Zuschauer zählte.

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Amouranth Twitch-Star Amouranth teilt ihr Wissen, bevor sie in den Ruhestand geht One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Hogwarts Legacy: PEGI-Rating überrascht, wie düster ist das Spiel wirklich? Hogwarts Legacy - Release Hogwarts Legacy: Produkteseite im Epic Store ist jetzt online, Hinweis auf baldigen Releasetermin?
Knievel aus Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Erscheinen mehrere Editionen mit eigenen DLCs? The Boys Staffel 3 The Boys: Staffel 4 kommt früher als erwartet zu Amazon Prime Video Stranger Things 4: Wer spielt Enzo? Warum euch der Schauspieler so bekannt vorkommt! Stranger Things 4: Wer ist Vecna? Stranger Things Staffel 4: Wer ist 001? Geschichte hinter dem mysteriösen Testsubjekt Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS