PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch bindet Ninja erneut mit Exklusivvertrag an sich

Von Cynthia Weißflog - News vom 14.09.2020 08:05 Uhr
Ninja Twitch Rückkehr Mixer
© Twitch: Ninja

Nachdem Ninja offenbar nur einen Ausflug zu der inzwischen eingestellten Microsoft-Plattform Mixer gemacht hat, kehrt der Star-Streamer zu Twitch zurück. Nach einigen ersten Comeback-Streams vor einigen Wochen hat er sich wohl wieder für die gute alte Heimat entschieden und einen neuen Exklusivertrag mit der Amazon-Tochter geschlossen.

Ninja kehrt exklusiv auf Twitch zurück

Wie bereits Shroud kündigte Tyler „Ninja“ Blevins seine Rückkehr auf Twitter mit einem kurzen Trailer an. „Ein neues Kapitel, nur auf Twitch“ schreibt er und erhält sogar einen Antwort-Kommentar von der Plattform selbst mit „Schön, dass Team Ninja wieder auf unserer Seite ist.“

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Was ist eigentlich passiert? Im Sommer 2019 wechselte die einstige Twitch-Größe überraschend zu der bis dato neuen Plattform Mixer. Microsoft musste die hauseigene Streaming-Seite wegen mangelnden Erfolgs im vergangenen Juli allerdings einstellen. Die dort unter Vertrag stehenden Streamer mussten sich daraufhin neu orientieren. So auch Blevins.

TwitchDeshalb wählte Shroud Twitch und nicht YouTube

Facebook Gaming offenbar keine Alternative

Mixer fusionierte anschließend mit Facebook Gaming und versuchte einige der Internet-Stars mit hochpreisigen Exklusivverträgen zu halten. Die meisten entschieden sich allerdings wieder zu einer Rückkehr auf die Amazon-Plattform und banden sich mit mehrjährigen Verträgen erneut an Twitch. Dafür sollen ebenfalls siebenstellige Beträge geflossen sein.

Kein Wunder, immerhin sind Gesichter wie Ninja essenziell für den Erfolg der Streaming-Anbieter und locken zahlreiche Zuschauer auf die jeweiligen Seiten. Das beweist auch Shrouds Rückkehr, der in seinem Comeback-Stream über 500.000 Zuschauer zählte.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter