PLAYCENTRAL NEWS Mixer

Mixer: Shroud findet Community auf Mixer besser als auf Twitch

Von Ben Brüninghaus - News vom 28.10.2019 10:42 Uhr
© Mixer/ Shroud

Was ist besser, Twitch oder Mixer? Shroud, der erst kürzlich sein Twitch-Zuhause verlassen hat und auf Mixer gewechselt ist, hat jetzt eine Antwort hinsichtlich der Community gefunden. 

Shroud (Michale Grzesiek), einer der größten Twitch-Streamer, hat kürzlich seine Streaming-Heimat verlassen und ist zu der Microsoft-Plattform Mixer gewechselt. Damit ist er schon der zweite Big Player im Streaming-Business, der Microsofts Angebot nicht ausschlagen konnte. Vor einigen Monaten machte Ninja (Tyler Blevins) den Anfang und verließ Twitch ebenfalls.

TwitchTwitch: Ninja verlässt Twitch und wechselt zu Microsoft-Streaming-Plattform Mixer

Über die jeweiligen Angebote kann bislang nur spekuliert werden. Insider gehen allerdings von Deals in Millionenhöhe für die Exklusivverträge aus.

Mittlerweile hat Shroud einige Livestreams auf Mixer abgehalten und kann nun eine Einschätzung abgeben, warum die Platfform seines Erachtens nach besser sei als Twitch. 

So erklärt er auf Anfrage eines Zuschauers, dass es sich durchaus anders anfühle, auf Mixer zu streamen. 



„Ich meine, am Ende des Tages streamt man lediglich. Alles, was ich tue, ist, dass ich hier sitze und Videospiele spiele und mit euch interagiere. So lange ihr da seid, was ihr seid, ihr fliegt momentan, ist es kein Unterschied. Es ist ein anderes Benutzerinterface und eine andere Community-Atmosphäre. Und ich denke, dass die Stimmung der Community hier besser ist.“

Am Ende soll es sich also doch recht ähnlich anfühlen, während die Mixer-Community aber stimmungsvoller agiert. Und dennoch stellt er in Aussicht, dass niemand weiß, was in zwei Jahren passiere. Immerhin könne mit steigender Popularität auch die Toxizität auf einer Plattform steigen. Er selbst würde die Popularität gerne steigen sehen, doch den Gemütszustand der derzeitigen Community gerne beibehalten wollem. 

„Die Mixer-Community ist fantastisch. Sie ist sehr viel besser, als ich erwartet hatte. Es ist verrückt.“ 

Dass sich die Streamer auf Twitch über eine toxische Community beschweren, geschieht im Grunde recht häufig bei sehr vielen Protagonisten der Plattform. Deshalb ist die Aussage von Shroud keineswegs überraschend. Es bleibt jedoch abzuwarten, wie sich die Communtiy auf und um Mixer herum entwickelt. 

Wie Shrouds Streaming-Kollege DrDisrespect auf seinen Umzug reagiert und was er von Mixer hält, erfahrt ihr hier:

TwitchTwitch: DrDisrespect reagiert auf Shrouds Mixer-Wechsel und er ist nicht begeistert

Damit ist Shroud also kein Teil mehr der 10 größten Streamer auf Twitch:

TwitchTwitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020

News & Videos zu Mixer

Mixer Logo Microsoft Mixer: Rassismusvorwürfe und vor den Kopf gestoßene Mitarbeiter Mixer wird laut Microsoft zu Facebook Gaming Mixer wird von Microsoft am 22. Juli eingestellt Tyler „Ninja“ Blevins Mixer Mixer-Star Ninja schwingt gegenüber seinen Hatern mit der Geld-Keule Mixer: Star-Streamer Ninja stellt seine exklusiven Adidas-Schuhe Nite Jogger vor Mixer: Shroud verrät den wahren Grund für den Plattform-Wechsel Mixer: Ninja positiv überrascht von Shrouds Wechsel
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario
Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS