PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juni 2021

Von Cynthia Weißflog - News vom 24.06.2021 07:49 Uhr
Twitch erfolgreichster Streamer der Welt Subscriber
© Twitch

Erfolgreich, Erfolgreicher – Twitch-Streamer. Die Streaming-Plattform hat in den letzten Jahren zahlreiche Menschen in reichweitenstarke Internetpersönlichkeiten verwandelt. Die größten Streamer auf Twitch besitzen inzwischen Abonnentenzahlen im hohen sechsstelligen Bereich. Doch wer sind die Spitzenreiter unter ihnen?

Wir haben uns die Subscriber*innen-Zahlen im erneut angesehen und die international erfolgreichsten Streamer in unserem Top 10-Ranking gelistet.

Twitch in beeindruckenden Zahlen

Seit Twitch 2011 als Tochterunternehmen von Amazon an den Start gegangen ist, hat die Plattform ein enormes Wachstum erfahren und gilt seither als größtes Livestreaming-Portal weltweit. Im Corona-geplagten Jahr 2020 kamen dabei über 17 Milliarden geschaute Stunden zusammen. Das entspricht einem gigantischen Anstieg von 83 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

All das verteilt sich auf inzwischen über 6 Millionen aktive Streamer, die sich beim Spielen von mehr als 4.000 verschiedenen Spielen über die Schulter schauen lassen – oder einfach nur mit ihrer Community plaudern. Neben geliebten der Talk-Kategorie „Just Chatting“ an der Spitze bilden dabei aktuell die Top 3 der meist geschauten Spiele:

  1. GTA 5
  2. League of Legends
  3. Call of Duty: Warzone

Die Top 10 auf Twitch

Doch bei welchen internationalen Größen schauen die rund 26,5 Millionen täglich aktiven Zuschauer*innen auf Twitch am liebsten rein und lassen sogar ein kostenpflichtiges Abonnement da? Wir haben euch unter Zuhilfenahme von TwitchTracker die derzeit erfolgreichsten internationalen Twitch-Streamer*innen in unseren Top 10 zusammengestellt!

Beachtet: Natürlich schwankt die Anzahl der Twitch-Subscriber*innen täglich, deshalb berufen wir uns auf die Zahlen zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels im Juni 2021.

Platz 10: ludwig

Am meisten verbringt Streamer Ludwig „ludwig“ Ahren seine Zeit auf Twitch als Kommentator für Super Smah Bros. Doch der 25-jährige zockt auch immer wieder aktuellere Titel wie Super Smash Bros. Melee oder Valorant.

Seit 2018 ist Ahren nun bei Amazons Streaming-Plattform nahezu täglich aktiv und hat in dieser Zeit über 5.000 Stunden gestreamt. Im letzten Jahr ist ihm in einer seine Streams auch ein kleines Malheur passiert, bei dem er versehentlich offenlegte, dass er für einen einzigen Werbedeal mit einem Energy Drink-Hersteller satte 7.202 US-Dollar erhalten hat.

Bei einer Reichweite von 33.240 Subs und 1,4 Millionen Abonnent*innen, von denen durchschnittlich 17.000 Zuschauer*innen zusehen, scheint diese Gage allerdings nachvollziehbar, ebenso wie seine Eroberung von Platz 10.

Twitch ludwig Streamer
© Twitch: ludwig

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Selbst die PS5 Pro kann GTA 6 angeblich nicht mit konstanten 60 FPS stemmen Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter