PLAYCENTRAL NEWS Marvel

Die Autorin von Uncharted arbeitet an einem neuen Spiel im Marvel-Universum

Von Jonas Herrmann - News vom 13.09.2022 10:14 Uhr
Marvel Spiel
© Skydance New Media

Auf einem speziellen Showcase wurden einige Projekte von Marvel vorgestellt. Während manche Titel wie das Rundentaktik-Spiel Marvel’s Midnight Suns von Firaxis schon bekannt waren, wurden auch bisher unbekannte Projekte angekündigt. Unter anderem bestätigte sich der Leak, dass Amy Henning, eine der Autor*innen der Uncharted-Spiele, an einem neuen Game mit Marvel-Superhelden arbeitet.

Ein Name für das Spiel, das bei Skydance New Media entwickelt wird, ist bisher nicht bekannt. Dafür gab es einen ersten Trailer zu sehen und ein paar Informationen zu Setting und Charakteren. Wir fassen für euch alles zusammen, was ihr wissen müsst.

Neues Marvel-Spiel

Zu welchem Genre der neue Titel zugeordnet werden kann, ist aktuell noch unklar. Vieles weist aber darauf hin, dass es sich um ein Action-Adventure mit Story-Fokus handeln könnte. Die Geschichte spielt in den 30er oder 40er Jahren, neben Paris könnte auch das fiktive Königreich Wakanda als Setting dienen.

Den Trailer des Spiels seht ihr hier:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die Hauptrollen spielen offenbar Captain America und Black Panther, darüber hinaus werden mit Nanali, der Leiterin des Wakanda-Spionagenetzwerks und Gabriel Jones, einem Mitglied der Howling Commandos zwei weitere Charaktere spielbar sein.

Der Trailer lässt außerdem vermuten, dass die fiese Organisation Hydra als gegnerische Fraktion auftritt. Etwaige Superschurken wie Red Skull könnten also ebenfalls Teil des Spiels sein. Außerdem werden eindeutige Kratzspuren auf dem berühmten Schild von Captain America gezeigt. Zwischen den beiden Titelhelden scheint es also auch Spannungen zu geben.

In einem Interview mit IGN kommt auch Uncharted-Autorin Amy Henning zu Wort:

Marvel war ein großartiger Partner während des gesamten kreativen Prozesses, als wir eine eigene Geschichte entwickelt und ein aufregendes neues Team von Charakteren zusammengestellt haben. Wir hoffen, die Fans sind von dieser Vorschau fasziniert und wir freuen uns darauf, in Zukunft mehr Infos zu teilen.

Wann und für welche Plattformen das namenlose Projekt erscheinen soll, wurde bisher nicht veröffentlicht.

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität? 7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Herr der Ringe-Serie: Was ist Ostirith in Ringe der Macht?
Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide God of War Ragnarök God of War Ragnarök: Die 6 besten Fakten zum nächsten PlayStation-Hit Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) Red Dead Redemption 2 Sadie Adler Wann erscheint Red Dead Redemption 3 von Rockstar Games? Möglicher Release-Zeitraum Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x