PLAYCENTRAL NEWS Merchandise

LEGO Super Mario Sets sind ein voller Erfolg

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.03.2021 09:28 Uhr
LEGO-Super Mario
© LEGO/Nintendo

Die LEGO Group hat vor einiger Zeit damit begonnen, Bausets zur „Super Mario“-Themenwelt zu veröffentlichen. So sprechen sie mit ihrem jüngsten Streich gleich zwei Zielgruppen an, einmal alle LEGO-Fans und die Nintendo-Community. Es erscheinen in unregelmäßigen Abständen neue LEGO-Sets zum Thema.

Und dieses Vorgehen stellt sich nun als äußerst gewinnbringend heraus, wie nun von offizieller Seite bestätigt wurde. Bei der Produktkampagne soll es sich um einen vollen Erfolg handeln.

LEGO hat nun also das bestätigt, was wir schon die ganze Zeit erahnen konnten. Spätestens nachdem die LEGO-Sets innerhalb kürzester Zeit die Spitze der Amazon-Charts erobern konnten, war solch ein Erfolg bereits abzusehen. Offiziell heißt es jetzt im Finanzreport, dass es sich „um eines der erfolgreichen Bausets für das Unternehmen“ handle.

Das hier sind die Top-Themenwelten von LEGO in 2021:

  • LEGO City
  • LEGO Technic
  • LEGO Star Wars
  • LEGO Friends
  • LEGO Classic
  • LEGO Super Mario

Aufgrund der überragenden Verkaufszahlen werden sie sicher noch weitere Bausets veröffentlichen.

NintendoNintendo lässt LEGO-Mario 6.000 Mal fallen, um seine Qualität festzustellen

Warum sind die Super Mario-Sets so beliebt?

Auf der einen Seite handelt es sich natürlich um eines der bekanntesten und beliebtesten Gaming-Franchise der Welt. Aber auf der anderen Seite hatte das Unternehmen auch die Idee, diese LEGO-Sets mit einem digitalen Twist zu versehen. Es ist also ein Verbund aus physischem Spielzeug, das mit digitalen Elementen versehen wurde. Dadurch konnten sie die Spielbarkeit, die mit dem Spielzeug einhergeht, enorm steigern.

Heißt, dass unser Held Mario eine digitale Anzeige mitbringt, die Münzen und besiegte Gegner anzeigt, und obendrauf verfügt das Set sogar über einen Lautsprecher. Obendrauf kommt eine App mit Anweisungen und Punkten.

Dieses interaktive Spielzeug ist also kein normales LEGO-Bauset. So kann Mario nun also in physischer Form durch das Pilzkönigreich huschen, um Bowser den Garaus zu machen. Eine nette Idee?

Aber wie ist das bei euch? Habt ihr schon LEGO Super Mario-Sets gekauft oder sind sie euch zu teuer?

Erweiterungs-Sets:

Power-up Packs:

Zehn Sammelfiguren:

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter