PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us

The Last of Us-Serie: Alle Infos zu Start, Cast, Handlung und Trailer der HBO-Show

Von Vera Tidona - News vom 22.07.2021 19:42 Uhr
© Sony Interactive Entertainment/Naughty Dog

Die beliebte und erfolgreiche Spielreihe The Last of Us von Naughty Dog wird als Serie aus dem Hause HBO starten, Heimat der Erfolgsserien „Game of Thrones“ und „Westworld“. Das exklusiv für die PlayStation von Naughty Dog-Chef Neil Druckmann entwickelte Game liefert hierbei die Vorlage für die kommende Show.

Hier haben wir euch die wichtigsten Informationen zur Serie, der Vorlage, der Besetzung, Story-Details und vieles mehr zusammengestellt.

Erste Story-Details zur The Last of Us-Serie

Worum geht es in „The Last of Us“? Das Survival-Horror-Action-Adventure spielt in der postapokalyptischen USA, in der vor 20 Jahren eine durch einen Pilz ausgelöste Infektion ein Großteil der Menschheit dahingerafft hat. Die Pilzinfektion befällt das Gehirn seiner Opfer und verwandelt diese zu aggressiven Mutanten (genannt Runner, Stalker, Clicker und Bloater), während ihr Körper zunehmend zerfällt.

Zu den wenigen Überlebenden gehört die junge Ellie, die scheinbar immun gegen den Pilz ist. Gemeinsam mit dem Texaner Joel begeben sie sich auf eine gefährliche Reise quer durchs Land zu einer entfernt liegenden Forschungseinrichtung, die nach einem Gegenmittel für die Infektion sucht und mit Hilfe von Ellies Immunität ein Heilmittel entwickeln könnte. Zunächst einmal müssen sich Ellie und Joel auf ihrem beschwerlichen Weg gegen zahlreiche Gefahren behaupten – dabei sind die Mutanten nicht die einzigen Gegenspieler der beiden. Das ist auch der Grund, weshalb die beiden Ellis besondere Eigenschaften vor anderen geheim halten.

Die Serie wird die Handlung des ersten Spiels wiedergeben und sich dabei eng an die Vorlage halten, verspricht Neil Druckmann. Jedoch habe man sich auch die eine oder andere kreative Freiheit erlaubt. So gibt es gewisse Änderungen und Abweichungen, die laut den Machern sogar zwingend notwendig seien, um einen besseren Effekt zu erzielen. Schließlich hat man es hier mit einem anderen Medium zu tun, bekräftigt Druckmann.

The Last of UsThe Last of Us-Serie basiert auf erstem TLOU-Teil, wird aber weitaus dramatischer

The Last of Us-Serie: Serie statt Film

Ursprünglich war vor einigen Jahren ein Kinofilm nach dem Spielhit „The Last of Us“ geplant. Inzwischen hat sich Naughty Dog-Chef Neil Druckmann, der selbst die Vorlage adaptieren wird, gegen einen Film und für eine Serien-Adaption entschieden. Hierzu hat man mit dem US-Sender HBO einen geeigneten Partner gefunden, der bekannterweise bereits die Erfolgsserie „Game of Thrones“ verantwortete.

Warum wird TLOU zur Serie, nicht zum Film? Laut Neil Druckmann und Serien-Macher Craig Mazin („Chernobyl“) hat die Handlung so mehr Zeit sich zu entwickeln – ganz so wie in den Spielen auch:

„Ich [Mazin] war der Meinung, dass diese Art Geschichte einfach Zeit zur Entfaltung braucht, aus dem Film also eine Serie werden sollte. Zum Glück sah Neil [Druckmann] das ähnlich und so konnten wir HBO von dem Vorhaben überzeugen.“

„Mit der Serie können wir uns noch mehr darauf stützen, weil wir nicht so viele Actionsequenzen haben müssen wie im Spiel. Im Spiel haben wir gewisse Mechaniken für das Pacing eingebaut. Man muss diese Mechaniken ab und zu benutzen. Man muss den Kampf üben, um die Mechaniken zu trainieren. Das alles kann man vernachlässigen, weil wir nun in einem anderen Medium sind. Lasst uns die Stärken des Mediums ausspielen!“, ergänzt Druckmann.

The Last of Us Exklusivspiel PS4
Actionszenen stehen bei der Verfilmung nicht im Mittelpunkt © SIE/Naughty Dog

Der Cast der The Last of Us-Serie

Eine erste Besetzung für die beiden Hauptfiguren Joel und Ellie in der „The Last of Us“-Serie ist bereits gefunden: The Mandalorian-Star Pedro Pascal und Bella Ramsey (bekannt als Lyanna Mormont in „Game of Thrones“) übernehmen die Hauptrollen Joel und Ellie in der HBO-Show.

Pedro Pascal, der schon als wortkarger Titelheld in der beliebten „Star Wars“-Serie auf Disney Plus bekannt ist, stellt in „The Last of Us“ den grummeligen Texaner Joel dar. Sowohl die Serie als auch das Game erzählen hierbei zunächst die Geschichte von Joel, der sich in der zerstörten Welt nach dem Verlust seiner leiblichen Tochter als Schmuggler durchkämpft. An einem gewissen Punkt trifft er auf die 14-jährige Ellie. Mit der Bekanntgabe der Hauptdarsteller sind ein paar beeindruckende Fanarts von Pascal und Ramsey als Joel und Ellie entstanden.

The Last of UsThe Last of Us-Serie: Deepfake-Trailer zeigt Pedro Pascal und Bella Ramsey als Joel und Ellie

Die Serienmacher haben derweil schon weitere wichtige und bekannte Charaktere aus den Games für die HBO-Produktion sowie deren Besetzung bestätigt. Die Liste des TLOU-Cast sieht wie folgt aus:

  • Joel: Pedro Pascal
  • Ellie: Bella Ramsey
  • Tommy: Gabriel Luna
  • Marlene: Merle Dandridge
  • Sarah: Nico Parker
  • Perry: Jeffrey Pierce
  • Bill: Nick Offerman
  • Frank: Murray Bartlett
  • Tess: Anna Torv

The Last of Us Serie HBO
Besetzung für Joel und Elli ist gefunden © Sony Interactive Entertainment/Naughty Dog

Drehstart, Release, Episodenanzahl und Trailer von TLOU

Die Produktion der HBO-Serie „The Last of Us“ hat im Juli mit den Dreharbeiten im kanadischen Calgary begonnen. Dabei rechnet das Studio mit einem vollen Jahr allein für den Dreh (bis Sommer 2022), was an sich schon gigantisch ist und umfangreiche Serienproduktionen wie „Game of Thrones“ schlägt.

Start der 1. Staffel von The Last of Us

In der Regel dauern die Filmarbeiten einer solchen großangelegten Produktion rund ein halbes bis dreiviertel Jahr. Hinzu kommt die Nachbearbeitung für digitale Effekte, die noch einmal einige Wochen bis Monate Zeit in Anspruch nehmen dürfte. Mit dem Start ist somit nicht vor Ende 2022 zu rechnen.

Wie viele Folgen hat die TLOU-Serie? Craig Mazin hat bekannt gegeben, dass die erste Staffel von „The Last of Us“ auf insgesamt 10 Episoden kommen wird. Man hätte 5 Regisseure für 10 Episoden und die ersten drei Drehbücher sowie ein Teil des vierten Drehbuchs seien geschrieben.

Erster Trailer zur TLOU-Serie

Bislang gibt es jedoch noch keine Concept-Arts, Trailer oder dergleichen zur „The Last of Us“-Adaption. Wir halten euch aber natürlich an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer mit Guybrush Threepwood oder den Klötzchen-Helden der Lego-Spiele bereit.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Streamer Trymacs mit Traumauto via Instagram Trymacs spricht offen über seinen Verdienst als YouTuber: „Es ist natürlich unfassbar viel!“ Tusken-Räuber und Kraytdrache - Perle Star Wars: Wie sehen die Tusken-Räuber ohne ihre Masken aus? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC erscheinen neu
Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Die stärksten Pokémon in Strahlender Diamant & Leuchtende Perle RTX 3050 kaufen RTX 3050 kaufen: Offiziell vorgestellt – Spezifikationen, Preis und Datum Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten Hogwarts Legacy Twitter Titelbild WB Games Avalanche Hogwarts Legacy: Ist der Releasetermin näher, als wir dachten? Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Horizon: Forbidden West Produkt Achtung, Spoiler! Horizon: Forbidden West für PS4 ist offenbar schon im Umlauf MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x