PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us

The Last of Us: Mit 4,7 Millionen Zuschauern ist die Premiere der Serie ein voller Erfolg

Von David Sieben - News vom 18.01.2023 12:39 Uhr
The Last of Us HBO Sky WOW Ersteindruck Joel Sarah

Die Serie zu The Last of Us gilt jetzt schon als ein Anwärter für den Gameaward für die beste Videospiel-Adaption des Jahres. Für HBO ist das der zweitgrößte Start einer Serie seit 2010. Nur das Game of Thrones-Spinoff House of the Dragons war noch erfolgreicher.

Die Serien-Premiere wurde am 16. Januar in Amerika über HBO Max und in Deutschland über WOW und Sky Go veröffentlicht. Bedenkt man, dass WOW und Sky Go in Deutschland nicht so verbreitet sind wie etwa Netflix, Disney oder Amazon Prime, kann man davon ausgehen, dass es sogar noch mehr Interessenten für die Serie gibt.

Gefeiert in der Kritik

Aktuell erklingen viele Lobeshymnen zur Survival-Horror-Serie. Dieses Bild zeichnet sich auch in einschlägigen Bewertungsportalen ab. So hat „The Last of Us“ bei Rotten Tomatoes zu diesem Zeitpunkt eine Bewertung von 96-99%.

Bei Metacritic gibt es ebenfalls sehr positive 84% und auch in unserer Redaktion wird die Leistung der Schauspieler*innen und die Sorgfalt in der Produktion und den Details äußerst positiv bewertet. „The Last of Us“ könnte einen neuen Standard für reife und ernsthafte Spieleverfilmungen setzen.

Da wir bisher aber nur eine Folge gesehen haben, bleibt abzuwarten, wie sich die Serie noch entwickeln wird. Die Aussichten sehen bisher aber sehr vielversprechend aus.

Was uns noch erwartet

Die Serie spielt 20 Jahre nach dem Untergang der klassischen Zivilisation. In der ersten Staffel erwarten uns insgesamt 9 Folgen, von denen bisher erst eine veröffentlicht wurde. Im Trailer gab es bereits einige Ausblicke auf Ereignisse aus den späteren Folgen.

So konnten wir beispielsweise einen ersten Einblick auf die aus dem Spiel gefürchteten Clicker werfen, mit denen sich Ellie und Joel früher oder später herumschlagen müssen. Und auch die Fireflys werden wohl noch mehr in Erscheinung treten.

Habt ihr bereits die erste Folge gesehen?

Trinkt Nuka Cola, lauscht gerne Hymnen des Sturms und kann Fußball nur ertragen, wenn er von Raketenautos durch die Gegend gekickt wird. Außerdem großer Indie- und Strategiefan, Smash Bros. Melee Jünger und Wordmancer bei PlayCentral.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Wird Cal Kestis aus Star Wars Jedi: Survivor in Staffel 3 von The Mandalorian auftauchen? Samsung Galaxy S23: Die wichtigsten Neuerungen der neuen Modelle Resident Evil 4 erhält ganz neuen Charakter Neue PS5 Beta Firmware mit Discord-Sprachchat, Controller-Updates und mehr veröffentlicht
Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Preload gestartet & Download-Größe bekannt (Update) God of War Ragnarök Ende erklärt God of War Ragnarök: Verkaufszahlen führen wohl zu neuem Serien-Rekord Hogwarts Legacy Early Access Uhrzeit Hogwarts Legacy: Zu welcher Uhrzeit wird der Early Access Zugriff freigeschaltet? The Last of Us Folge 3 Serie Spiel Vergleich Vergleich: The Last of Us – Wie nah ist Folge 3 am PlayStation-Original? Detektiv Conan Manga Verkaufszahlen Meilenstein Detektiv Conan: Die Verkaufszahlen des Manga-Hits erreichen einen gewaltigen Meilenstein Dragon Ball Super Manga Kapitel 89 Diskette Inhalt Cell Dragon Ball Super: 89. Manga-Kapitel enthüllt den Inhalt der mysteriösen Diskette MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x