PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us

The Last of Us: Mit 4,7 Millionen Zuschauern ist die Premiere der Serie ein voller Erfolg

Von David Sieben - News vom 18.01.2023 12:39 Uhr
The Last of Us HBO Sky WOW Ersteindruck Joel Sarah

Die Serie zu The Last of Us gilt jetzt schon als ein Anwärter für den Gameaward für die beste Videospiel-Adaption des Jahres. Für HBO ist das der zweitgrößte Start einer Serie seit 2010. Nur das Game of Thrones-Spinoff House of the Dragons war noch erfolgreicher.

Die Serien-Premiere wurde am 16. Januar in Amerika über HBO Max und in Deutschland über WOW und Sky Go veröffentlicht. Bedenkt man, dass WOW und Sky Go in Deutschland nicht so verbreitet sind wie etwa Netflix, Disney oder Amazon Prime, kann man davon ausgehen, dass es sogar noch mehr Interessenten für die Serie gibt.

Gefeiert in der Kritik

Aktuell erklingen viele Lobeshymnen zur Survival-Horror-Serie. Dieses Bild zeichnet sich auch in einschlägigen Bewertungsportalen ab. So hat „The Last of Us“ bei Rotten Tomatoes zu diesem Zeitpunkt eine Bewertung von 96-99%.

Bei Metacritic gibt es ebenfalls sehr positive 84% und auch in unserer Redaktion wird die Leistung der Schauspieler*innen und die Sorgfalt in der Produktion und den Details äußerst positiv bewertet. „The Last of Us“ könnte einen neuen Standard für reife und ernsthafte Spieleverfilmungen setzen.

Da wir bisher aber nur eine Folge gesehen haben, bleibt abzuwarten, wie sich die Serie noch entwickeln wird. Die Aussichten sehen bisher aber sehr vielversprechend aus.

Was uns noch erwartet

Die Serie spielt 20 Jahre nach dem Untergang der klassischen Zivilisation. In der ersten Staffel erwarten uns insgesamt 9 Folgen, von denen bisher erst eine veröffentlicht wurde. Im Trailer gab es bereits einige Ausblicke auf Ereignisse aus den späteren Folgen.

So konnten wir beispielsweise einen ersten Einblick auf die aus dem Spiel gefürchteten Clicker werfen, mit denen sich Ellie und Joel früher oder später herumschlagen müssen. Und auch die Fireflys werden wohl noch mehr in Erscheinung treten.

Habt ihr bereits die erste Folge gesehen?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Trinkt Nuka Cola, lauscht gerne Hymnen des Sturms und kann Fußball nur ertragen, wenn er von Raketenautos durch die Gegend gekickt wird. Außerdem großer Indie- und Strategiefan, Smash Bros. Melee Jünger und Wordmancer bei PlayCentral.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Last of Us Action-Adventure PS4, PS3, PS5
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter