PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us

The Last of Us: Wer sind die rebellischen Fireflies?

Von David Sieben - News vom 18.01.2023 11:37 Uhr

Die Videospielverfilmung von The Last of Us wird jetzt schon von Kritikern und Fans als eine der besten Adaptionen gefeiert. Die Serie ist hierzulande seit dem 16. Januar über Sky Q und WOW streambar.

Als einer der Gründe für die bisherige positive Resonanz gilt die hochwertige Produktion und die Liebe zum Detail, wie etwa Teile der Orginalbesetzung der Games mit einzubauen. So auch bei Marlene, die sowohl in der Serie als auch im Spiel von Merle Dandrige besetzt wurde. Sie ist die Anführerin der Fireflies. Doch wer ist die mysteriöse Gruppe überhaupt?

Such nach dem Licht

Es gibt einige große Fraktionen in der postapokalyptischen Welt von „The Last of Us“. Es gibt die von Cordyceps Infizierten, die die letzten überlebenden Menschen bedrohen. Dem gegenüber steht das Militär in Form von Fedra, die mit Gewalt die Kontrolle über die menschlichen Quarantäne-Zonen behalten.

Dem strikten Regime von Fedra stehen einige sehr kritisch gegenüber, auch wenn sich viele Menschen nicht trauen das laut auszusprechen. Mut zur Opposition hat die Rebellenfraktion Fireflies, sie wollen Fedra ihrer Macht entheben und eine demokratische Form der Regierung etablieren.

Im Spiel haben sie ein Logo, das sie immer wieder gerne verwenden und einen Slogan: „Wenn du dich in der Dunkelheit verlierst, suche nach dem Licht.“ Das Logo haben wir schon im Trailer zu sehen bekommen.

© HBO

Neben dem Kampf gegen Fedra sucht die verstreute Gruppe auch nach einem Heilmittel. Marlene, die eine gute Freundin von Ellies Mutter war, wird später Anführerin der Fireflies. Sie beauftragt Joel und Tess, auf Ellie aufzupassen.

Sind die Fireflies gut?

In ihrem Kern haben die Fireflies gute Absichten, doch dabei greifen sie auf moralisch fragwürdige Mittel zurück. Sie scheuen sich nicht, verzweifelte Menschen für ihre Zwecke zu missbrauchen und sind für das große Ziel auch bereit, terroristische Aktionen zu vollüben.

Im Spiel wird die Motivation der Fireflies oft in Frage gestellt. Am krassesten merkt man das im Spiel, als Marlene versucht Ellie zu töten, um mit ihrer Immunität ein Heilmittel für die Menschheit zu finden. Joel schafft es aber, Ellie in letzter Sekunde zu retten.

Welche Facetten wir in der Serie noch von den Fireflies zu sehen bekommen, bleibt abzuwarten. Aber schon das Spiel hat gerne mit überraschenden Wendungen gearbeitet. Auf diese können wir uns bestimmt auch in der Serie gefasst machen.

Trinkt Nuka Cola, lauscht gerne Hymnen des Sturms und kann Fußball nur ertragen, wenn er von Raketenautos durch die Gegend gekickt wird. Außerdem großer Indie- und Strategiefan, Smash Bros. Melee Jünger und Wordmancer bei PlayCentral.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Last of Us-Serie: Was verbirgt sich unter der Erde von Kansas City in Folge 4? MontanaBlack abgeschleppt 500 Euro Strafe MontanaBlack wurde abgeschleppt – Sind die hohen Kosten gerechtfertigt? Besen freischalten in Hogwarts Legacy: So geht’s – Guide HandOfBlood neues Büro für Unternehmen HandOfBlood und sein Büro für 2,5 Millionen Euro: Einblicke in seine Unternehmen und Zukunftspläne
Hogwarts Legacy: Alle Handbuchseiten im Hochland (Lösung, Fundorte, Guide) Hogwarts Legacy: Alle Handbuchseiten im Hochland (Fundorte) Hogwarts Legacy: Berüchtigte Gegner, wo man sie findet (Fundorte, Lösung, Guide) Hogwarts Legacy: Alle berüchtigte Gegner und wo ihr sie findet (Lösung) Hogwarts Legacy: Alle Schatzkarten (Lösung, Fundorte, Guide) Hogwarts Legacy: Alle Schatzkarten, ihre Fundorte und ihre Lösung Nintendo Direct Nintendo Direct: Großer Showcase-Stream für morgen angekündigt The Last of Us HBO-Serie Joel Tess Ellie Wache The Last of Us-Serie: Wer sind die militanten Fedra? Star Wars The Black Series Scout Trooper-Helm Star Wars: Scout Trooper-Helm wird 2023 Teil von Hasbros The Black Series MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x