PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us

The Last of Us: Wer ist Tess? Und woher kennen wir die Schauspielerin?

Von Heidi Skrobanski - News vom 17.01.2023 11:01 Uhr
The Last Of Us_Serie_Tess
© HBO

Die Auftaktfolge der Videospieladaption The Last of Us ist noch ganz frisch und hat sich mit einer Länge von 80 Minuten genügend Zeit genommen, in die wichtigsten Figuren und Zusammenhänge einzuführen.

So manches Gesicht mag einigen Zuschauer*innen dabei bekannt vorkommen – so auch Anna Torv, die Tess verkörpert. Doch woher kennen wir die Schauspielerin?

Rückblick auf Folge 1 von The Last of Us

Die kaltschnäuzige Tess ist, ebenso wie Joel, eine Schmugglerin. Gemeinsam sollen sie die 14-jährige Ellie aus der vom Militär kontrollierten Quarantänezone, in ein Geheimversteck der Fireflies bringen, da diese vermuten, dass Ellie der Schlüssel für die Heilung gegen die verheerende Pilzepidemie sein könnte.

Tess, Joel und Ellie schaffen es aus dem überwachten Boston zu entkommen, doch die Gefahr ist noch lange nicht vorüber, wie Fans des Gaming-Hits von Naughty Dog wissen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wer spielt Tess in The Last of Us?

Tess wird von der australischen Schauspielerin Anna Torv verkörpert, die viele wohl aus der Mystery-Serie „Fringe – Grenzfälle des FBI“ kennen, wo sie über 5 Staffeln (2008-2013) hinweg die Hauptrolle der Olivia Dunham inne hatte.

Anna Torv_Fringe
Anna Torv in „Fringe – Grenzfälle des FBI“ © Warner Bros.

In der Netflix-Produktion „Mindhunter“ spielte Torv zudem die Psychologin Wendy Carr, die das FBI dabei unterstützt, die Psyche von bekannten Serienmördern zu erforschen. Ansonsten hat die Australierin eher kleinere Rollen verkörpert.

Betrachtet man die ersten Reaktionen auf die Serie, könnte „The Last of Us“ schon jetzt durchaus zu einem der größten Serien-Hits des Jahres mutieren. Mit ihrer aktuellen Rolle wäre dies sicher auch ein enormer Karriereschub für Anna Torv – auch wenn Tess, laut Spielvorlage, das Ende der gefährlichen Reise nicht miterleben wird.

Wann geht The Last of Us weiter?

„The Last of Us“ ist hierzulande beim Streamingsdienst WOW und Sky Q verfügbar. Wann die zweite Folge an den Start geht und wie viele Episoden die erste Staffel der HBO-Serie insgesamt hat, erfahrt ihr in unserem Episoden-Guide.

Bekennender Film- und Serien-Junkie. Gedanklich gerne in diversen Fantasiewelten unterweges. Süchtig nach allem, was magisch scheint. Begeisterte Gaming-Zuschauerin, inklusive klugen Sprüchen. Allen voran: Vollblut-Schreiberling und Hundemama.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Zauberpflanzen in Hogwarts Legacy – Rezepte, Zutaten und Tipps fürs Züchten Hogwarts Legacy - neuen Charakter erstellen - Neustart Hogwarts Legacy – Mehrere Spielstände anlegen, geht das? Hogwarts Legacy: Merlins Prüfungen abschließen, so geht´s (Fundorte, Lösung, Guide) Merlins Prüfungen in Hogwarts Legacy finden & abschließen für mehr Ausrüstungsplatz Hogwarts Legacy - Komplettlösung Hogwarts Legacy: Komplettlösung & Guides mit Tipps
Hogwarts Legacy Unverzeihliche Flüche: Avada Kedavra und mehr freischalten in Hogwarts Legacy The Last of Us-Serie: Was verbirgt sich unter der Erde von Kansas City in Folge 4? MontanaBlack abgeschleppt 500 Euro Strafe MontanaBlack wurde abgeschleppt – Sind die hohen Kosten gerechtfertigt? Besen freischalten in Hogwarts Legacy: So geht’s – Guide HandOfBlood neues Büro für Unternehmen HandOfBlood und sein Büro für 2,5 Millionen Euro: Einblicke in seine Unternehmen und Zukunftspläne Hogwarts Legacy: Alle Handbuchseiten im Hochland (Lösung, Fundorte, Guide) Hogwarts Legacy: Alle Handbuchseiten im Hochland (Fundorte) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x