PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us

The Last of Us-Serie: Darsteller für Joel und Ellie stehen fest und es sind beides GoT-Stars

Von Cynthia Weißflog - News vom 11.02.2021 07:20 Uhr
Joel und Ellie The Last of Us Serie Darsteller Cast
© HBO

Die HBO-Serie zu The Last of Us nimmt offenbar Formen an, denn die Darsteller der beiden Hauptfiguren Ellie und Joel stehen fest! Wie nun bestätigt ist, werden zwei Schauspieler, die beiden Charaktere verkörpern, die den meisten bereits aus Game of Thrones und The Mandalorian bekannt sein sollten.

The Last of Us-Serie: Wer sind die Darsteller von Ellie und Joel?

Wie unter anderem Hollywood Reporter und Deadline meldeten, sind die beiden Hauptfiguren der Videospiel-Verfilmung nun besetzt und bereits echte Bekanntheiten in der HBO-Serienwelt.

The Last of UsThe Last of Us-Serie soll Geschehnisse nicht rückgängig machen

Wer spielt Ellie?

Die 14-jährige Ellie wird in der HBO-Show von Bella Ramsey dargestellt. GoT-Fans sollten sie bereits als Lyanna Mormont aus „Game of Thrones“ kennen. Lyanna war eine wichtige Verbündete der Starks. Sie half im später en Verlauf bei der Abwehr der Weißen Wanderer und des Nachtkönigs. Diese ausdrucksstarke Rolle hat die 17-jährige Schauspielerin bekannt gemacht und ihr nun zur Besetzung der Ellie verholfen.

Bella Ramsey als Lyanna Mormont Game of Thrones
In der The Last of Us-Serie wird Ramsey fortan die Rolle der Ellie übernehmen. © HBO

Wer spielt Joel?

Ziehvater Joel wird von niemand anderem als Pedro Pascal verkörpert, den die meisten wohl aktuell als den helmtragenden Protagonisten aus „The Mandalorian“ kennen sollten. Doch Pascal ist nicht erst durch Disney Plus berühmt geworden. Seine Geschichte beginnt ebenfalls als „Game of Thrones“-Darsteller. In der Fantasy-Serie hatte er die Rolle des Oberyn Martell inne.

Pedro Pascal als Oberyn Martell  Game of Thrones
Nach dem Mandalorianer und GoTs Martell schlüpft Pascal nun in die Rolle des Joel. © HBO

Worum geht es in der Serie zu The Last of Us?

Die Geschichte der Show spielt 20 Jahre nach der Postapokalypse, die durch einen heimtückischen Pilz ausgelöst wurde und die Welt in einen von Zombies übersäten, zerstörten Ort der Trostlosigkeit verwandelt hat. Trotz des weltlichen Chaos dreht sich in der Story vieles um die Beziehung zwischen Schmuggler Joel und der 14-jährigen Ellie, die sich als immun gegen den Pilz erweist und sich damit als möglicher Schlüssel zur Heilung erweist. Es beginnt eine Reise voller Emotionen, Hass, Lichtblicke und Hoffnung.

The Last of UsThe Last of Us-Serie bekommt plötzlich neuen Regisseur

Die Serie basiert dabei auf der Videospielreihe von Naughty Dog, die im letzten Jahr um The Last of Us 2 erweitert wurde. Im Sinne der Authentizität ist an der Serie deshalb auch Naughty Dog selbst samt TLOU-Creative Director Neil Druckmann aktiv an der Produktion beteiligt. Der zeigt sich außerordentlich begeistert über Bella Ramsey als Cast-Zugang:

Craig Mazin, der für seine Schöpfung von „Chernobyl“ bekannt ist, wird hierfür das Drehbuch schreiben. Kantemir Balagov wird als Regisseur für die Pilotfolge der Show zuständig sein. Ein Release-Termin für die erste Staffel existiert noch nicht.

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu The Last of Us

The Last of Us Tess The Last of Us: Die Serie hat ihre Tess-Darstellerin gefunden The Last of Us-Serie: Alle Infos zu Start, Cast, Handlung und Trailer der HBO-Show The Last of Us Serie Set Bilder The Last of Us: Erste Bilder vom Serien-Set zeigen wohl Ausbruchstag der Zombie-Seuche The Last of Us Serie Budget Kosten The Last of Us-Serie verschlingt offenbar mehr Geld als Game of Thrones The Last of Us 2 Tommy The Last of Us-Schauspieler tritt Serien-Cast bei und zwei alte TLOU-Bekannte The Last of Us Serie HBO Sarah Schauspielerin The Last of Us-Serie hat Sarah gefunden: Diese Darstellerin spielt Joels Tochter
Knossi - Gaming-PC Twitch: Knossis neuer Gaming-PC kostet 12.000 Euro, so teuer wie ein Kleinwagen PlayStation Network: PSN Störung: Server komplett offline (Update) Twitch: MontanaBlack zockt auf diesem Gaming-PC für 15.000 Euro Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
PS Plus August 2021 PS Plus August 2021: Zeitplan für die Enthüllung – erstes Gratis-Spiel bekannt HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K PS5 Kaufen bei Otto, Amazon, Saturn und Mediamarkt PS5 kaufen im Juli 2021: Otto und Co. – Wo kann die Konsole aktuell bestellt werden? Los Santos Tuners - GTA Online GTA Online Los Santos Tuners: Alle Fahrzeuge des Sommer-Updates in der Übersicht Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Twitch: Diese Hardware steckt in Gronkhs Gaming-PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x
()
x