PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

The Mandalorian-Macher Jon Favreau nicht an der Obi-Wan-Serie beteiligt, bestätigt Ewan McGregor

Von Vera Tidona - News vom 04.02.2021 15:26 Uhr
Star Wars Obi-Wan Kenobi
© Disney/Lucasfilm

Mit dem Erfolg der Serie The Mandalorian kündigte Lucasfilm unlängst eine Reihe weiterer neuer Serien aus dem „Star Wars“-Universum auf Disney+ an. Dazu gehört auch die seit längerem geplante Produktion über Obi-Wan Kenobi, die – ursprünglich als Film – nun als Serie erscheinen wird. Darin schlüpft Ewan McGregor nach fast 20 Jahren noch einmal in seine ikonische Rolle als Jedi-Meister Obi-Wan aus der Prequel-Filmtrilogie von George Lucas.

Während die Produktion dieses Frühjahr mit den Dreharbeiten beginnt, findet der Schauspieler noch Zeit für ein Interview mit einem US-Magazin. Darin bestätigt er noch einmal, dass der Filmemacher Jon Favreau nicht an der Obi-Wan-Serie beteiligt ist:

„Nein, Deborah Chow führt die Regie, genauso wie sie bereits zwei Episoden der ersten Staffel von The Mandalorian inszenierte. Sie ist brillant und ich freue mich schon darauf, mit ihr zusammen zu arbeiten.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Als kreativer Kopf und Schöpfer der Serie „The Mandalorian“ sorgte Jon Favreau schon mit der ersten Staffel für Aufsehen und löste regelrechte Begeisterungstürme unter den Fans aus – stammt doch die Idee der Geschichte sowie der Figur Baby Yoda von ihm. Die zweite Staffel, die vor wenigen Wochen auf Disney+ zu Ende gegangen ist und langjährige Publikumslieblinge wie den Kopfgeldjäger Boba Fett oder die beiden Heldinnen Ahsoka und Bo-Katan teilweise erstmals zum Leben erweckte, erhielt viel Lob und gute Kritiken.

Star WarsStar Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet

Obi-Wan-Serie als Miniserie geplant

Während bereits eine 3. Staffel bestätigt wurde, wird die „Obi-Wan“-Serie zunächst nur als Miniserie konzipiert. Demnach wird sie eine abgeschlossene Handlung haben. Jedoch zeige man sich offen für die Möglichkeit, bei Erfolg auch weitere Staffeln drehen zu können – darauf ausgelegt sei die Serie aber von Anfang an nicht, wurde zuletzt bestätigt. Wir werden also abwarten müssen, wie sich die Produktion entwickeln wird.

Noch steht kein konkreter Release-Termin fest, jedoch wird die „Obi-Wan“-Serie nicht vor 2022 auf Disney+ erscheinen.

Worum geht es in der Obi-Wan Kenobi-Serie?

Die „Obi-Wan Kenobi“-Serie erzählt von dem Schicksal des Jedi-Meisters, wie es ihm nach „Star Wars Episode 3: Die Rache der Sith“ ergangen ist. Die Handlung setzt rund acht Jahre nach dem Film ein und umfasst die Abenteuern von Obi-Wan während seiner Zeit im Exil auf dem Wüstenplaneten Tatooine.

Hier kümmert er sich um das Wohl des noch jungen Luke Skywalkers, während das Imperium nicht so lange ruht, bis alle Jedi-Ritter vernichtet wurden. Eine Heerschar von Kopfgeldjägern und anderen zwielichtigen Gestalten der Galaxie machen Jagd auf die Jedi und Obi-Wan. Gerüchten nach soll neben Darth Vader auch die junge Prinzessin Leia und ihre bis dahin noch nicht gezeigte Zeit als junges heranwachsendes Mädchen einen Part in der Geschichte einnehmen. Viel mehr wird über die Handlung noch nicht verraten.

Star WarsStar Wars: Wiedersehen mit Luke und Leia in der Obi-Wan Kenobi TV-Serie auf Disney Plus geplant

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter