PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

The Mandalorian-Macher Jon Favreau nicht an der Obi-Wan-Serie beteiligt, bestätigt Ewan McGregor

Von Vera Tidona - News vom 04.02.2021 15:26 Uhr
Star Wars Obi-Wan Kenobi
© Disney/Lucasfilm

Mit dem Erfolg der Serie The Mandalorian kündigte Lucasfilm unlängst eine Reihe weiterer neuer Serien aus dem „Star Wars“-Universum auf Disney+ an. Dazu gehört auch die seit längerem geplante Produktion über Obi-Wan Kenobi, die – ursprünglich als Film – nun als Serie erscheinen wird. Darin schlüpft Ewan McGregor nach fast 20 Jahren noch einmal in seine ikonische Rolle als Jedi-Meister Obi-Wan aus der Prequel-Filmtrilogie von George Lucas.

Während die Produktion dieses Frühjahr mit den Dreharbeiten beginnt, findet der Schauspieler noch Zeit für ein Interview mit einem US-Magazin. Darin bestätigt er noch einmal, dass der Filmemacher Jon Favreau nicht an der Obi-Wan-Serie beteiligt ist:

„Nein, Deborah Chow führt die Regie, genauso wie sie bereits zwei Episoden der ersten Staffel von The Mandalorian inszenierte. Sie ist brillant und ich freue mich schon darauf, mit ihr zusammen zu arbeiten.

Als kreativer Kopf und Schöpfer der Serie „The Mandalorian“ sorgte Jon Favreau schon mit der ersten Staffel für Aufsehen und löste regelrechte Begeisterungstürme unter den Fans aus – stammt doch die Idee der Geschichte sowie der Figur Baby Yoda von ihm. Die zweite Staffel, die vor wenigen Wochen auf Disney+ zu Ende gegangen ist und langjährige Publikumslieblinge wie den Kopfgeldjäger Boba Fett oder die beiden Heldinnen Ahsoka und Bo-Katan teilweise erstmals zum Leben erweckte, erhielt viel Lob und gute Kritiken.

Star WarsStar Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet

Obi-Wan-Serie als Miniserie geplant

Während bereits eine 3. Staffel bestätigt wurde, wird die „Obi-Wan“-Serie zunächst nur als Miniserie konzipiert. Demnach wird sie eine abgeschlossene Handlung haben. Jedoch zeige man sich offen für die Möglichkeit, bei Erfolg auch weitere Staffeln drehen zu können – darauf ausgelegt sei die Serie aber von Anfang an nicht, wurde zuletzt bestätigt. Wir werden also abwarten müssen, wie sich die Produktion entwickeln wird.

Noch steht kein konkreter Release-Termin fest, jedoch wird die „Obi-Wan“-Serie nicht vor 2022 auf Disney+ erscheinen.

Worum geht es in der Obi-Wan Kenobi-Serie?

Die „Obi-Wan Kenobi“-Serie erzählt von dem Schicksal des Jedi-Meisters, wie es ihm nach „Star Wars Episode 3: Die Rache der Sith“ ergangen ist. Die Handlung setzt rund acht Jahre nach dem Film ein und umfasst die Abenteuern von Obi-Wan während seiner Zeit im Exil auf dem Wüstenplaneten Tatooine.

Hier kümmert er sich um das Wohl des noch jungen Luke Skywalkers, während das Imperium nicht so lange ruht, bis alle Jedi-Ritter vernichtet wurden. Eine Heerschar von Kopfgeldjägern und anderen zwielichtigen Gestalten der Galaxie machen Jagd auf die Jedi und Obi-Wan. Gerüchten nach soll neben Darth Vader auch die junge Prinzessin Leia und ihre bis dahin noch nicht gezeigte Zeit als junges heranwachsendes Mädchen einen Part in der Geschichte einnehmen. Viel mehr wird über die Handlung noch nicht verraten.

Star WarsStar Wars: Wiedersehen mit Luke und Leia in der Obi-Wan Kenobi TV-Serie auf Disney Plus geplant

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Star Wars

Star Wars: The Bad Batch – Erster Blick auf die junge Fennec Shand Star Wars: Ist Aladdin-Star Mena Massoud als Ezra Bridger in der Ahsoka-Serie dabei? Star Wars Republic Commando für Nintendo Switch und PS4 Star Wars Republic Commando erscheint für Nintendo Switch und PS4 The Mandalorian: Cara Dune wohl Geschichte, Lucasfilm plant keine Neubesetzung Star Wars Hunters Star Wars Hunters für die Nintendo Switch, iOS und Android erscheint 2021 Star Wars: Filmtrilogie von Rian Johnson wohl weiterhin geplant
Dead by Daylight neuer Killer Chapter 14 Dead by Daylight kündigt neuen Killer an: Das wissen wir bisher! PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Platin Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle besitzen Platin-Inhalte Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle: So sehen die Remakes im Vergleich zum Original aus
Pokémon Legends Arceus Zelda: Breath of the Wild Pokémon Legends: Arceus orientiert sich an Zelda: Breath of the Wild – warum reizt das besonders? Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: Alle neuen Fische, Insekten und Meerestiere im März – eine neue Chance! Oddworld: Soulstorm PS Plus im April 2021: Das erste Gratis-Game für Mitglieder ist schon bekannt! Pokémon Legends Arceus Legenden Pokeball Pokémon Legends: Arceus – Die Pokébälle sind aus Holz & stoßen Rauch aus Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS