PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: Ewan McGregor enthüllt Drehstart der Obi-Wan-Serie

Von Sven Raabe - News vom 10.10.2020 13:22 Uhr
© Lucasfilm/Disney

Während derzeit viele „Star Wars“-Fans dem Start der 2. Staffel von „The Mandalorian“ entgegenfiebern, in der die Jedi eine zentrale Rolle spielen sollen, bereitet Lucasfilm bereits die Arbeiten an der nächsten Serie in der weit, weit entfernten Galaxis vor. In dieser soll sich alles um Anakin Skywalkers einstigen Meister Obi-Wan Kenobi drehen.

Wie unter anderem Heroic Hollywood berichtet, verriet Schauspieler Ewan McGregor kürzlich, der den Jedi-Meister in der Prequel-Trilogie der Sternen-Saga verkörperte, den voraussichtlichen Drehstart seiner Serie.

Obi-Wan-Star freut sich auf besondere Herausforderung

Genauer tat der Hollywood-Star dies im Rahmen eines in der Graham Norton Show. Darin erzählte er, das Team werde „mit den Dreharbeiten im März nächsten Jahres beginnen. Darüber hinaus verriet der Obi-Wan-Darsteller außerdem, auf welche Herausforderung er sich bei der Disney Plus-Serie besonders freue:

Das Lustige daran, sie zu machen, als ich noch viel jünger war, war es so, dass ich versuchte, mir Alec Guinness vorzustellen und mir auszumalen, wie er als junger Mann diese Filme spielen würde. Das führte dazu, dass ich mir viele seiner frühen Arbeiten ansah, die ich vorher noch nicht gesehen hatte. Brillante Filme, wunderbare Filme, in denen er mitgespielt hatte, und es machte mir einfach so viel Spaß, ihn in diesen Filmen zu studieren. Dieses Mal werde ich ihm altersmäßig viel näher sein, und es wird meine Herausforderung sein, ihm gewissermaßen näherzukommen. Es ist eine große Ehre, zu versuchen, so zu tun, als wäre ich er.

Ewan McGregor in der Graham Norton Show.

Zeitlich spielen die Ereignisse der kommenden „Obi-Wan Kenobi“-Serie zwischen „Episode III: Die Rache der Sith“ und „Episode IV: Eine Neue Hoffnung“. Darin werden wir mehr über das Leben im Exil des Jedi-Meisters erfahren und wie er sich um Luke Skywalker beschützen muss.

Serien-Produktion verlief bisher nicht reibungslos

Obwohl noch immer kein Starttermin für die Obi-Wan-Serie in Sicht ist, kann das Projekt bereits jetzt auf eine bewegte Geschichte zurückblicken. Ursprünglich sollte die Geschichte als Kinofilm realisiert werden, doch dann entschieden sich die Verantwortlichen um.

Darüber hinaus gab es in den vergangenen Monaten immer wieder Gerüchte über Probleme während der Produktion. Hierbei unter anderem von Schwierigkeiten mit dem Drehbuch die Rede (via Variety). Laut Obi-Wan-Mime Ewan McGregor sei all dies jedoch nicht allzu dramatisch.

Wann Fans die „Obi-Wan Kenobi“-Serie bei Disney+ sehen können, ist gegenwärtig noch unbekannt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Star Wars

Star Wars Republic Commando für Nintendo Switch und PS4 Star Wars Republic Commando feiert Re-Release für Nintendo Switch und PS4 Star Wars: The Bad Batch – Neuer Trailer zeigt The Clone Wars-Nachfolger, Start schon bald auf Disney+ Star Wars-Fans feiern Darth Vader-Rückkehr in Obi-Wan Kenobi-Serie – das ist der Cast Star Wars - Sebastian Stan als Luke Skywalker Sebastian Stan als junger Luke Skywalker? Schauspieler liefert Klarheit zu Star Wars-Gerüchten Ewoks, Clone Wars und Boba Fett: Disney+ zeigt legendäre Star Wars-Filme und -Serien Disney-Chef Bob Chapek äußert sich erstmals zur Entlassung der Mandalorian-Darstellerin Gina Carano
Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht
Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Horizon Forbidden West Sony setzt künftig ganz auf große AAA-Titel für PlayStation GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an Resident Evil – Testet euer Horror-Wissen in unserem Quiz! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS