PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

The Mandalorian: Sasha Banks als Jedi im neuen Trailer zur Star Wars-Serie bestätigt

Von Vera Tidona - News vom 16.09.2020 15:00 Uhr
Disney Plus The Mandalorian Staffel 2
© Disney

Vor wenigen Stunden ist endlich der mit Spannung erwartete erste Trailer zur 2. Staffel von The Mandalorian eingetroffen und heizt schon jetzt die Vorfreude der Fans auf die neuen Folgen ab dem 30. Oktober auf Disney+ mächtig an. Neben einem Wiedersehen mit dem Kopfgeldjäger und seinem Schützling Baby Yoda bieten die gezeigten Szenen einiges Neues.

Wer aufmerksam aufgepasst hat, der hat auch eine bis dahin noch unbekannte Person als Jedi entdecken können. Nun bestätigt Serienmacher Jon Favreau und sein Regisseur Dave Filoni in einem Interview, um wen es sich dabei handelt: Die WWE-Wrestlerin Sasha Banks.

© Disney

Staffel 2-Trailer enthüllt Jedi-Orden

Damit wird zum einen die Besetzung von Sasha Banks bestätigt, zum anderen enthüllt der Trailer auch die schon gerüchteweise angedeutete Tatsache, dass die Jedi-Ritter einen wichtigen Part in Staffel 2 einnehmen werden. Im Video ist die Rede von dem langjährigen Krieg zwischen den Mandalorian und dem Jedi-Orden. Auch erhält Mando den Auftrag, das Kind in die sichere Obhut der Jedi zu übergeben, während er sich mit seinem Schützling auf der Flucht quer durch die Galaxie befindet.

Star WarsThe Mandalorian Staffel 2: „George Lucas hat es uns nicht einfach gemacht“

Welchen Part nun Sasha Banks noch unbekannter Charakter dabei einnehmen wird, ist noch streng geheim. Bislang kursierten Gerüchte, ob sie nicht die bekannte Figur der Mandalorianerin Sabine Wren aus der Animationsserie Star Wars Rebels darstellen wird. Darin ist sie als Anführerin einer Rebellion der Mandalorianer gegen das Imperium zu sehen. Auch besitzt sie das sagenumwobene Darksaber (Dunkelschwert), das bekannterweise ja am Ende der ersten Staffel von „The Mandalorian“ in die Hände von Gegenspieler Moff Gideon (Giancarlo Esposito) fällt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Staffel 2 erzählt größere Geschichte

Fest steht, dass die 2. Staffel der ersten Realserie aus dem Star Wars-Universum sehr viel größer ausfallen wird, bestätigten unlängst Jon Favreau und Dave Filoni.

Wie im Trailer zu hören ist, erhält Mando von der mandalorischen Schmiedin den Auftrag, das Kind – sprich Baby Yoda – zurück zu seinem Volk bringen. Jedoch kennt niemand weder den Ursprung der fremden Spezies noch den Namen – was die Aufgabe für den Kopfgeldjäger nicht wirklich einfach macht. Zudem soll er mit dem für die Mandalorianer feindlichen Jedi-Orden zusammenarbeiten. Unterdessen heften sich seine Verfolger, allen voran Moff Gideon an ihre Fersen.

© Disney

Zudem ist ein Wiedersehen mit dem legendären Kopfgeldjäger Boba Fett (erstmals dargestellt von Temuera Morrison) angekündigt, ebenso die aus den animierten Serien bekannten Heldinnen Ahsoka Tano (Rosario Dawson) und Bo-Katan Kryze (Katee Sackhoff) sollen mitspielen.

Aus der ersten Staffel spielen neben Pedro Pascal als Titelheld außerdem noch Gina Carano als Cara Dune, Carl Weathers als Kopfgeldjägergilden-Chef Greef Karga und Giancarlo Esposito als Moff Gideon wieder mit.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter