PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us

The Last of Us: Staffel 2 braucht eine Abby – Fans haben sie gefunden

Von Mandy Mischke - News vom 15.03.2023 09:38 Uhr
The Last of Us: Abby
© SIE/Naughty Dog/Amazon/Bildmontage PlayCentral

HBO´s Videospiel-Adaption The Last of Us hat bei den Zuschauer*innen eingeschlagen wie eine Bombe. Kaum verwunderlich also, dass bereits kurz nach Serienstart eine zweite Staffel bestätigt wurde. Einhergehend mit einer Fortsetzung kommen neue Charaktere hinzu, sodass man sich schon mal mit dem möglichen Cast beschäftigen kann.

Da sich die Serie ziemlich genau an die Vorlage des erfolgreichen Games hält, ist anzunehmen, dass mit Staffel 2 auch Abby auf den Plan treten wird. Demzufolge müssen sich die Verantwortlichen bei HBO unweigerlich auf die Suche nach einer passenden Darstellerin begeben.

Diese Schauspielerin soll Abby spielen

Vielleicht sollten sie hier auf die Fans hören, die in Shannon Berry bereits eine vielversprechende Schauspielerin gefunden haben. Die Australierin hat nicht nur eine gravierende Ähnlichkeit mit Abby, sondern spielte bereits in kleineren Produktionen, wie etwa „The Wilds“ von Amazon Prime Video, mit.

Berry selbst folgt bereits den Twitter-Kanälen von „The Last of Us“ und ihrer möglichen Serienkollegin in spe Bella Ramsey. Besonders spannend ist die Tatsache, dass Serienschöpfer Neil Druckmann wiederum Shannons Social-Media-Kanälen folgt.

Das mag freilich alles Zufall sein, zeigt aber auch, dass offenbar gegenseitiges Interesse besteht. Auf die Spekulationen der Fans aufmerksam geworden, meldete sich auch Berry – kurz nach dem Release von The Last of Us Part II – zu Wort und meint:

„Ich habe so viele Leute gesehen, die sagen, ich sehe aus wie Abby von ‚The Last of Us’ und […] sie haben irgendwie Recht.“ – Shannon Berry via Twitter

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Wer ist Abby in The Last of Us?

Abby Anderson taucht zum ersten Mal in „The Last of Us Part II“ auf und übernimmt, neben Ellie, die Rolle der zweiten Protagonistin. Doch seitens der Fans der Spielreihe kursieren bis heute heftige Diskussionen um die Rolle der Ex-Soldatin, deren Geschichte sowohl spannend als auch tragisch ist. 

Wir lehnen uns mal etwas aus dem Fenster und gehen stark davon aus, dass sich die Serienschöpfer auch hier weitestgehend an die Spielvorlage halten werden. Wenn dem tatsächlich so ist, dürfen wir uns auf weitere vielversprechende Charaktere freuen, die sich neben Bella Ramsey und Pedro Pascal in den Cast einreihen werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Last of Us Action-Adventure PS4, PS3, PS5
KAUFEN
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter