PLAYCENTRAL NEWS Haunted Chocolatier

Haunted Chocolatier: Neues Spiel von Stardew Valley-Macher mit Gameplay vorgestellt!

Von Ben Brüninghaus - News vom 22.10.2021 12:56 Uhr
Haunted Chocolatier - Titel - Logo - Wallpaper
© ConcernedApe

Die Katze ist aus dem Sack! Nachdem lange Zeit gemunkelt wurde, an was für einem Spiel der Stardew Valley-Macher Eric Barone arbeiten würde, wurde es nun endlich final vorgestellt. Und es hat sogleich einen ersten Gameplay-Trailer spendiert bekommen. Schaut euch hier die Enthüllung von „ConcernedApe’s Haunted Chocolatier“ an:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

In Haunted Chocolatier werden wir selbst zum Chocolatier!

Nachdem der Programmierer also 10 Jahre seiner Karriere damit verbracht hat, an „Stardewe Valley“ zu arbeiten, ist es Zeit für seinen nächsten Lebensabschnitt.

Der neue Titel wird auf „fantastische Möglichkeiten“ setzen. Es ist die Rede von Erfahrungen, die über das Herkömmliche hinausgehen. Hier käme „die magische Geisterschokolade in Spiel“. Es geht ums Unbekannte (das sich im Haus widerspiegelt) und die Vergangenheit (wie den spukenden Geist).

Doch es ist kein Horrorspiel oder ein „böses Spiel“, wie es Barone beschreibt, nur weil Geister und eine heimgesuchtes Heim vorkommen würden. Der Produzent vergleicht „Stardew Valley“ mit der Energie der Sonne, während „Haunted Chocolatier“ in gewisser Weise den Mond darstelle. Doch beide Spiele sollen vitale Spielerfahrungen bieten und ein gutes Gefühl geben.

Am Ende soll es also ein lustiges Spiel werden und da ConcernedApe selber nicht so recht weiß, wie er es beschreiben soll, werden wir uns noch ein wenig gedulden müssen, bis wir mehr vom Spiel sehen, um es vollends zu verstehen.

Aber so viel steht fest. Der pixelartige Look und die Top-Down-Ansicht bleiben erhalten. Und diese Tätigkeiten sind bereits bestätigt:

„Der Gameplay-Loop beinhaltet Zutaten sammeln, Schokolade herstellen und einen Schokoladenladen betreiben.“

Doch es gebe noch sehr viel mehr, was das Spiel am Ende ausmachen würde, so ConcernedApe. Es geht aus der Ankündigung weiter hervor, dass man sich hier nicht in ein Korsett pressen lassen möchte. Insbesondere nach der Arbeit an „Stardew Valley“ möchte der Produzent eine gewissen Form der „Entfesslung“ spüren. Und das werden wir wiederum eines Tages beim Spielen vernehmen.

Haunted Chocolatier - erste Bilder
Das ist Haunted Chocolatier: Auf den ersten Blick sieht es aus wie der Vorgänger. © ConcernedApe

So oder so freuen wir uns jetzt erst einmal auf das neue 2D-Pixel-Adventure und schauen gespannt auf die Entwicklerupdates, wenn Eric Barone weitere Einblicke gewähren möchte. Denn abschließend gibt er zu verstehen, dass noch eine Menge Arbeit auf ihn warte. Einen Releasetermin können wir also noch nicht nennen. Aber gut Ding will Weile haben!

Was haltet ihr von der Idee mit dem magischen Komponente? Schreibt es gerne nachfolgend in die Kommentare und teilt uns euren Ersteindruck mit!

Haunted Chocolatier - erste Bilder
Der Ersteindruck ist einfach magisch! © ConcernedApe

Mehr Infos zu „Stardew Valley“ bekommt ihr hier im letzten Update:

Stardew ValleyStardew Valley hat sein letztes Update wohl bekommen – aus gutem Grund

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Haunted Chocolatier - Logo - Wallpaper - Box - Game
Haunted Chocolatier Adventure PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Android, iOS, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Chucklefish Ltd.
ENTWICKLER ConcernedApe
KAUFEN
Dead Space Remake: Z-Baller Trophäe/Erfolg freischalten (Lösung, Guide) Dead Space Remake: Z-Baller – So schafft ihr Level 6 im Zero-G-Basketball (Lösung) Dead Space Remake: So findet ihr die Peng-Trophäe (Guide, Fundort, Lösung) Dead Space Remake: Es gibt immer Peng! – So findet ihr den versteckten Peng-Schatz (Fundort) One Piece auf Netflix: Das erste Poster und ein beeindruckendes Bild sind da Master-Sicherheitsfreigabe in Dead Space Remake freischalten, so gehts!
The Last of Us The Last of Us sollte mal einen DLC über Ellies Mutter bekommen Zentrifuge schnell gelöst im Dead Space Remake, so leicht geht es! Naruto – 7 starke Fakten über Ino Yamanaka Dead Space Remake Dead Space Remake auf Metacritic – Wertungsübersicht: Das sagt die Presse zur Sci-Fi-Horror-Neuauflage Elden Ring: 9 Legendäre Waffen (Fundorte, Werte, Beschreibung), Lösung, Guide Elden Ring: Alle 9 Legendäre Waffen – Ihre Fundorte, ihre Werte (Lösung) The Last of Us Tess The Last of Us-Community trauert: Annie Wersching, Stimme und Vorbild zu Tess, stirbt an Krebsfolgen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x