PLAYCENTRAL > spiel > Stardew Valley

Stardew Valley

„Stardew Valley“ ist ein Farming-Rollenspiel von Solo-Entwickler ConcernedApe alias Eric Barone im klassischen Pixel-Look. Das Indie-Game kann gleichzeitig als Simulation bezeichnet werden, die den Protagonisten in die Rolle eines Famers schlüpfen lässt. Häufig wird der Titel mit Nintendos Harvest Moon verglichen.

Worum geht es in Stardew Valley?

Nachdem der Spieler den Brief seines verstorbenen Großvaters öffnet, in dem dieser einem seine Farm in der kleinen Stadt Pelican Town überlässt, beginnt das Landleben für den Protagonisten. Von nun an muss eine Farm bewirtschaftet und ausgebaut, Kämpfe in gefährlichen Minen ausgetragen und soziale Kontakte geknüpft werden. Mit vielen kleineren Events und Minigames ausgestattet, gibt es für den Spieler stets etwas zu tun.

Das Spiel ist am 26. Februar 2016 für den PC erschienen. Es folgte der Release für die Konsolen Xbox One, PS4, PS Vita und Nintendo Switch. Ebenso wurden iOS und Android inzwischen mit einem Port ausgestattet. Ein Multiplayer-Modus wurde ebenfalls nachträglich zu „Stardew Valley“ hinzugefügt.

Stardew Valley: Update deutet an, dass doch noch neue Inhalte kommen

Es gibt ein neues Update für Stardew Valley. Das Spannendste daran dürfte aber der Teaser für das nächste Update mit neuen Inhalten sein...

Games - News vor 1 Jahr

15 Millionen Verkäufe: Stardew Valley erreicht beeindruckenden Meilenstein

Stardew Valley ist unglaublich beliebt: Das kleine Farming-Abenteuer hat sich jetzt über 15 Millionen Mal verkauft. Da kommen echt viele Kartoffeln zusammen...

Games - News vor 1 Jahr

Stardew Valley hat sein letztes Update wohl bekommen – aus gutem Grund

Stardew Valley-Schöpfer Eric Barone ist sich unsicher, ob noch weitere Updates für das Farming-RPG erscheinen. Er legt den Fokus zurzeit auf sein neues Spiel.

Games - News vor 1 Jahr

Stardew Valley-Macher sollte als nächstes ein Horrorspiel produzieren

Stardew Valley bietet düstere Geheimnisse. Genug Potenzial, dass sein Entwickler Eric „ConcernedApe“ Barone ein Horror-Spiel machen könnte.

Games - News vor 1 Jahr

Stardew Valley: Ab Herbst könnt ihr das Farmleben im Xbox Game Pass genießen

Farmerfreund*innen aufgepasst: Ab Herbst könnt ihr Stardew Valley als Teil des Xbox Game Pass genießen!

Games - News vor 1 Jahr
ALLE ANZEIGEN

Bilder

ALLE ANZEIGEN
INFOS
SYSTEME
Nintendo Switch , PC , PS4 , Xbox One
PUBLISHER
Chucklefish Ltd.
ENTWICKLER
ConcernedApe
GENRE
Rollenspiel
KAUFEN
RELEASE
PC 26.02.2016 LINUX, MAC 29.07.2016 PS4, Xbox One 14.12.2016 Nintendo Switch 05.10.2017
WEBSEITE
Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS