Alle Tipps & Tricks zu Final Fantasy 7 Remake
- Final Fantasy 7 Remake im Test
- Kapitelübersicht und was euch nach dem Ende erwartet
- Fundorte aller Schallplatten im Spiel
- Fundorte aller Materia im Spiel
- Alle Beschwörungen und wie ihr sie bekommt
- So bekommt ihr die stärksten Limit Breaks
- Was bietet New Game Plus und wie hoch ist das Level Cap?
- Mit diesen 10 Tipps meistert ihr den Hard Mode
- So holt ihr euch die stärksten Waffen
- Werdet zum Kistenkrieg-Meister und schafft 30.000 Punkte
- Wofür Mogry-Medaillen gut sind und wie ihr Unmengen davon farmt
- Wie ihr die geheime und mächtigste Beschwörung erhaltet
- Die beste Waffe für jeden Charakter bekommen
Die stärksten Attacken, die Cloud und die anderen spielbaren Charaktere in Final Fantasy 7 Remake selbst ausführen können, sind die Limit Breaks. Zu einem Großteil des Abenteuers besitzt jeder Charakter nur eine Limit-Attacke. Ihr könnt jedoch noch weitere, mächtigere Limits freischalten. In diesem Guide verraten wir euch, wie ihr das schafft.
Es folgen Spoiler zu „Final Fantasy 7 Remake!

So funktionieren Limits in Final Fantasy 7 Remake
Im Kampf besitzen die Charaktere jeweils eine eigene Limit-Anzeige. Sie füllt sich auf, indem ihr Schaden erleidet oder Gegner in den Schock-Zustand versetzt. Sobald die Leiste voll ist, könnt ihr euren Limit-Angriff einsetzen. Limits sind mächtig und gerade in großen Kämpfen unerlässlich. Je nach Limit können verheerende Angriffe mit viel Schaden oder Zauber eingesetzt werden, die die ganze Truppe heilen.
Wie ihr Limits der Stufe 2 freischaltet
Sobald ihr Kapitel 9 erreicht habt, besucht ihr das erste Mal den Wallmarkt. Einer der neuen Orte, die das Remake im Wallmarkt bereithält, ist Corneos Kolosseum. Im Laufe der Story müssen sich Cloud und Aerith dort beweisen. Ihr solltet danach aber nochmal im Kolosseum vorbeischauen, denn nach den Pflichtkämpfen werden eine Reihe an optionalen Kämpfen verfügbar – darunter ebenjene, die neue Limits freischalten.

Insgesamt vier Kämpfe erfordern, dass Cloud, Barret, Tifa und Aerith jeweils allein gegen eine Reihe von Gegnern antreten (sie haben die Namen Cloud vs., Barret vs., usw.). Übersteht ihr alle Runden, gehören die Schriften zum ultimativen Mysterium für den Charakter euch. Damit erhaltet ihr automatisch die jeweilige Stufe 2-Limit. Im Menü könnt ihr unter Kampfeinstellungen die Limits nun tauschen.

Achtung: Ihr könnt nicht alle Limits der Stufe 2 auf einmal bekommen
In Kapitel 9 wird Cloud nur von Aerith begleitet. Ihr könnt dann ausschließlich die Stufe 2-Limits für die beiden Charaktere freischalten.
Keine Sorge: Barret und Tifa können sich ebenfalls im Kolosseum beweisen, aber erst später. Die beiden begleiten Cloud in Kapitel 14, wo es auch möglich ist mit ihnen den Wallmarkt und das Kolosseum zu besuchen. Beachtet, dass dann Aerith nicht zur Verfügung steht.

Solltet ihr die jeweiligen Kapitel schon gespielt, aber die Limits verpasst haben, dann braucht ihr euch nicht ärgern. Es wird noch nachträglich möglich sein, die Attacken freizuschalten. Dazu müsst ihr das Spiel aber erst einmal komplett durchspielen. Anschließend steht euch die Kapitelauswahl zur Verfügung, wodurch ihr in frühere Momente des Abenteuers zurückkehren könnt. Die Level und Ausrüstung der Charaktere bleiben erhalten.
Die Limits im Überblick
Cloud
- Stufe 1-Limit: Kreuzschlag – Fügt dem Gegner mit über Kreuz ausgeführten Hieben Schaden zu.
- Stufe 2-Limit: Atomisator – Schleudert einen Gegner mit dem Schwert in die Luft und versetzt ihm dann mehrere verheerende Schläge. Schockpotenzial: Groß.
Barret
- Stufe 1-Limit: Granate – Feuert einen verdichteten Schuss ab, der beim Aufschlag eine heftige Explosion auslöst.
- Stufe 2-Limit: Katastrophe – Konzentriert die gesamten geistigen Kräfte in einem vernichtenden Strahl. Schockpotenzial: Groß.
Tifa
- Stufe 1-Limit: Salto – Befördert den Gegner nach Art des Kampfkunstmeisters Zangan mit einem kräftigen Tritt aus einem Salto in die Luft.
- Stufe 2-Limit: Delfinschlag – Führt zusammen mit einem Delfin einen mächtigen Angriff aus. Schockpotenzial: Groß.
Aerith
- Stufe 1-Limit: Heilender Wind – Entfesselt einen wohltuenden Wind, der eine mittlere Menge TP aller Gruppenmitglieder heilt.
- Stufe 2-Limit: Segen des Planeten – Macht die Gruppe durch ein Gebet zum Planeten vorübergehend immun gegen physischen Schaden.