PLAYCENTRAL NEWS Fallout 76

Fallout 76: Bethesda besucht krebskranken 12-Jährigen, sodass er es noch spielen kann

Von Ben Brüninghaus - News vom 25.09.2018 09:03 Uhr

Bethesda hat jüngst mit einer Aktion der etwas anderen Art auf sich aufmerksam gemacht. Sie haben einem schwerkranken Jungen die Möglichkeit eingeräumt, Fallout 76 weit vor dem Release zu spielen. Ansonsten wäre es ihm womöglich für immer verwehrt geblieben. 

Der 12-jährige Wes aus Virginia hat es wahrlich nicht leicht, so leidet er doch bereits seit dem fünften Lebensjahr an einer seltenen Krebserkrankung. Beim Neuroblastom handelt es sich um eine Krebsform, die bei Neugeborenen und Kindern (meist unter fünf Jahren) mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 100.000 auftritt und die noch sehr jungen Zellen des Organismus befällt. Eine Heilung kann der junge Wes, der mit Neuroblastom-Stufe-4 kämpft, nicht erwarten. Seine Ärzte haben jüngst aufgehört, den Krebs zu behandeln, da sie der Auffassung sind, sie würden dem Jungen nur mehr schaden als helfen. Auf diese Situation ist Bethesda durch die Eltern von Wes aufmerksam geworden. 

Bethesda überrascht Wes

Seine Eltern haben vor einiger Zeit auf Facebook geschrieben, dass ihr Sohn wohl niemals die Möglichkeit haben wird, die "Power Armor Edition" von Fallout 76 zu spielen, die er umgehend nach der Ankündigung vorbestellt hatte. Der Release wird nämlich erst am 14. November diesen Jahres erfolgen. Voraussichtlich wird er es nicht über dieses Datum hinaus schaffen. 

Der Publisher Bethesda bekam daraufhin von der Situation des kleinen Wes mit und hat mit einer herzerwärmenden Aktion auf sich aufmerksam gemacht. Matt Grandstaff, Assistan Director von Bethesda, machte sich mit einer Kopie von Fallout 76 und einem signierten "Power Armor Helmet", der von Todd Howard unterschrieben wurde, auf den Weg nach Virginia. Beim Besuch durfte Wes Fallout 76 ausgiebig vor allen anderen außerhalb der Branche testen. Das Spiel durfte er leider nicht behalten, da es dafür noch viel zu früh sei, gaben die Eltern im Anschluss zu verstehen.

"Aber diese Stunden Spielzeit haben ihn glücklicher gemacht, als ihr es euch vorstellen könnt." 

Die Familie hat übrigens eine Spenden-Page für ihren Jungen unter GoFundMe eingerichtet. Falls ihr an dem Thema interessiert seid, stattet der Seite gerne einen Besuch ab. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Fallout 76 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Bethesda
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter