PLAYCENTRAL NEWS Elden Ring

Elden Ring bekommt ein offizielles und massives Lösungsbuch (Update)

Von Janine Eddiks - News vom 23.06.2022 12:10 Uhr
Elden Ring - Lösungsbuch
© Bandai Namco/From Software/PlayCentral-Bildmontage

Update vom 23. Juni 2022: Ab sofort sind die Begleitbücher zu „Elden Ring“, die sogenannten Bücher des Wissens, auf deutscher Sprache vorbestellbar. Allerdings wurde das massive Lösungsbuch in zwei Bände geteilt – Band 1: Das Zwischenland und Band 2: Fragmente der Zertrümmerung.

Beide Bände können für jeweils 44.99€ auf Amazon vorbestellt werden. Während der offizielle Release-Termin in Japan auf den 22. Juli fällt, wird der erste Band am 31. August und der zweite Band am 31. Oktober in Deutschland veröffentlicht.

So wie es aussieht werden die „Bücher des Wissens“ inhaltlich aber dem Original aus Japan entsprechen oder sogar noch mehr ausgebaut werden, wenn man den Umfang von jeweils 512 Seiten betrachtet.

Originalmeldung vom 1.Juni 2022: Spiele von From Software sind dafür bekannt den Spieler ins kalte Wasser zu werfen und einige Geheimnisse zu beherbergen. Elden Ring macht dabei keine Ausnahme und die Open World lädt natürlich dazu ein überall Secrets und Dungeons zu verstecken.

Bisher konnte man nicht mit Sicherheit sagen, ob wirklich schon alle kleinen Ecken und Mysterien der Welt erkundet wurden. Doch das hat wohl bald ein Ende: Das offizielle Lösungsbuch zum Spiel wurde angekündigt und dürfte uns noch so manche Überraschung enthüllen!

Was bietet das Elden Ring-Lösungsbuch?

Wie man sich vielleicht schon denken konnte, wird es sich bei dem Lösungsbuch nicht nur um ein kleines Heftchen handeln. Ganz im Gegenteil, es wird ein massives Buch mit 592 Seiten.

Zum Vergleich: Das Lösungsbuch zum riesigen Spiel Legend of Zelda: Breath of the Wild kommt mit 512 Seiten daher, während Dark Souls (Remastered) bei 448 Seiten liegt. Aber mehr geht immer – Skyrim schafft es mit seiner Komplettlösung sogar auf etwa 1120 Seiten.

Elden Ring - Zweiter Zugang zu Nokron
© From Software/Bandai Namco

Erscheinen soll der „Elden Ring“-Leitfaden am 22. Juli dieses Jahres.

Und was steckt drin?

  • Detaillierte Karten aller Gebiete mit Standorten von Gegenständen und Bossen
  • Karten von allen Dungeons, auch solchen, die im Spiel nicht zu sehen sind
  • Detaillierte Erklärung des Kampfsystems
  • Tipps zum Bekämpfen der Bosse mit Erklärungen der jeweiligen Hauptangriffe, wirksamen Attribute und Abnormalitäten
  • Informationen zum Auftauchen von NPCs, besonders denen, die nur unter bestimmten Umständen spawnen
  • Unterstützende Flussdiagramme zu Handlung, NPCs und zum Finden von Gegenständen
  • Erläuterungen zum Status, den Auswirkungen verschiedener Anomalien und der Stärke von Waffen und Relikten
  • Verschiedene Daten, unter anderem die endgültigen Parameter der Waffenverbesserung, Kriegstechniken und Leistung von Relikten
  • Und viele weitere kleine Informationen rund um „Elden Ring“!

Komplettlösung noch nicht auf Deutsch erhältlich

Bisher wurde das Lösungsbuch allerdings nur auf Japanisch und auch nur für Japan angekündigt. Ob eine Veröffentlichung über die Grenzen hinaus geplant ist, wurde bisher noch nicht erwähnt.

In Anbetracht der enorm großen Spielerschaft von „Elden Ring“ scheint es aber recht wahrscheinlich, dass das Buch auch in englischer Sprache seinen Weg nach Europa und möglicherweise auch in den deutschen Buchhandel finden wird.

Elden RingEin DLC für Elden Ring: Bekommt From Softwares Epos eine Erweiterung?

Falls ihr schon vorher schon Hilfe beim Finden von Gegenständen, Abschließen von Quests oder dem Besiegen von Bossen braucht, haben wir hier auf PlayCentral zahlreiche Guides für euch zusammengestellt.

Entdeckt gern dunkle Unterwasserwelten, kämpft gegen viel zu große Monster oder taucht in verstörenden Indie-Horror ab. Für alles zu haben, was Gänsehaut-Atmosphäre schafft. Schmust und spielt ansonsten neben Tastatur und Kaffee auch gern mit den Katzen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring Cover
Elden Ring Action-Adventure Action-RPG PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Hogwarts Legacy: PEGI-Rating überrascht, wie düster ist das Spiel wirklich? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen 7 vs. Wild Knossi 7 vs. Wild Staffel 2: Teilnehmer – Diese fünf Personen haben bereits zugesagt – Update PS Plus: 8 Gründe, warum sich die Premium-Mitgliedschaft für mich richtig lohnt! PS Plus Collection PlayStation Plus PS Plus Premium & Extra: Liste aller Spiele im neuen PlayStation-Service
7 vs. Wild - Sascha Huber oder Marc Robert Lehmann 7 vs. Wild Staffel 2: Absage & Zusage – Wer ist dabei? Robert Marc Lehmann oder Sascha Huber PS Plus Extra & Premium im TEST: Nur eine der beiden Varianten lohnt sich Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Stranger Things 4: Wer ist Vecna? 7 vs. Wild - Staffel 2 2. Staffel zu 7 vs. Wild offiziell angekündigt: Location, Challenges, Termin & Ausstrahlung – Update Diablo Immortal: Vitaath der zitternde Tod finden und besiegen (Guide) Diablo Immortal: Den Raid-Boss Vitaath der zitternde Tod finden und besiegen, so geht´s (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS