PLAYCENTRAL NEWS Elden Ring

Elden Ring: Neuer Leak und Hinweise auf Veröffentlichung

Von Annika Menzel - News vom 04.05.2021 16:18 Uhr
© Bandai Namco Entertainment

Während es von offizieller Seite weiterhin still um Elden Ring bleibt, tauchen im Internet vermehrt vermeintliche Leaks und Spekulationen auf. Nun kursiert ein weiterer Clip, der sechs Sekunden des Spiels zeigen könnte. Ein Finanzbericht gibt außerdem Hinweise auf einen Release im nächsten Jahr.

Elden Ring: Leak zeigt kurze Szene

In dem kurzen Videoausschnitt, der auf 4Chan aufgetaucht ist, ist ein dunkler Raum zu sehen. Durch die Bänke, Statuen und hohe Decke handelt es sich hier wahrscheinlich um eine Art Kirche, die Fans als potenzielle Bosskampfarena ansehen.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Der Leak trägt das gleiche Wasserzeichen wie die Ausschnitte, die vor einiger Zeit verbreitet wurden. Ganz sicher kann man sich jedoch auch hier nicht sein, ob die Szene wirklich aus „Elden Ring“ stammt oder nur die Gerüchteküche anheizt.

Finanzbericht: Release vor März 2022?

Kadokawa, der Mutterkonzern von Entwicklerstudio From Software, hat außerdem kürzlich einen Finanzbericht veröffentlicht. Nach Informationen von VGC gibt es in diesem Bericht Hinweise darauf, dass „Elden Ring“ in den nächsten zwölf Monaten erscheinen wird.

Nach eigener Aussage will Kadokawa im aktuellen Geschäftsjahr, das bis zum 31. März 2022 andauert, neue Spiele veröffentlichen. Aufgrund der Pandemie und damit einhergehenden Verschiebungen scheint ein Release in 2021 zwar unwahrscheinlich, jedoch könnte das Warten der Fans im ersten Quartal 2022 ein Ende haben.

„Elden Ring“ wurde auf der E3 2019 angekündigt und ist das bisher größte Projekt von From Software. Unterstützung gibt es vom Autor George R.R. Martin, der die Romanvorlage zu Game of Thrones geschrieben hat.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hexe, Superheldin und Pokémon-Trainerin, die ihre Zeit am liebsten mit Videospielen und Lesen verbringt. Von Astral Chain bis Zelda, fasziniert vom Land der aufgehenden Sonne. Gelobt sei sie! Dabei wandert sie stets auf dem schmalen Grat zwischen Frust und Euphorie.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring Cover
Elden Ring Action-Adventure Action-RPG PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter