PLAYCENTRAL NEWS Elden Ring

Elden Ring: Alle PvP-Arenen und wie ihr sie findet

Von David Molke - News vom 13.12.2022 17:23 Uhr
Elden Ring - Bandai Namco
© From Software/Bandai Namco Entertainment

In Elden Ring könnt ihr seit Patch 1.08 jetzt auch ganz geordnet im PvP-Kolosseum gegeneinander antreten. Drei Arenen öffnen ihre Pforten: Eine in Limgrave, eine in Caelid und eine in Leyndell. Dort könnt ihr in insgesamt drei Multiplayer-PvP-Modi gegeneinander antreten.

Elden Ring: Die neuen PvP-Arenen

Darum geht’s: In „Elden Ring“ gab es schon länger große Kampfarenen. Bis vor Kurzem waren diese aber noch verschlossen. Nun könnt ihr darin nach allen Regeln der Kunst gegen andere Spieler*innen antreten.

Euch stehen die folgenden drei Arenen zur Verfügung. In zwei Arenen könnt ihr außerdem aus verschiedenen Modi wählen, in einem Kolosseum steht nur das Duell zur Verfügung.

  • Leyndell: Hier gibt es nur 1-gegen-1-Duelle ohne Respawns.
  • Limgrave: Hier könnt ihr aus den Modi Kampftribunal und Schlacht wählen.
  • Caelid: In diesem Kolosseum gibt es alle drei Kampfmodi, mit Geisteraschen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Das sind die Modi: Ihr habt die Wahl zwischen drei beziehungsweise sechs PvP-Modi in den Kolosseum-Arenen, wenn wir die Wahl ob mit oder ohne Geisteraschen mitzählen wollen.

  • Duell: 1v1-Kämpfe bis auf’s Blut. Es gibt keine Respawns, wer überlebt, gewinnt.
  • Kampftribunal: Free for All für bis zu sechs Personen, mit Respawns. Dauert 300 Sekunden und der Mensch mit den meisten Punkten gewinnt.
  • Schlacht: Gewissermaßen Team Deathmatch, funktioniert ansonsten wie das Kampftribunal, nur eben mit zwei größeren Teams.

Hier findet ihr die Arenen in Elden Ring

Das Kolosseum in Limgrave dürfte am einfachsten zu erreichen sein. Ihr könnt direkt von Anfang an dorthin gelangen und ihr findet es nördlich der Hütte des Kriegsmeisters.

© From Software

Der monumentale Bau ist kaum zu übersehen. Öffnet die großen Türen, besiegt Rekusant Henricus und es kann losgehen.

Die Kolosseum-Arena in Caelid erreicht ihr über den Aufzug im Nordosten vom Ort der Gnade namens Ufer des Siofra. Vom Ort der Gnade Tiefer Brunnen des Siofra begebt ihr euch nach Westen, um die Arena zu erreichen:

© From Software

Wenn ihr den großen Topf seht, seid ihr richtig. Auch hier könnt ihr einfach die Tore öffnen und müsst keine Quest absolvieren oder ähnliches.

Das Königliche Kolosseum in der Haupstadt Leyndell findet ihr auf dem Altus-Plateau. Ihr könnt es über den Ort der Gnade Westlicher Hauptstadtwall erreichen, wenn ihr euch von dort südlich orientiert.

© From Software

Wenn ihr die große Wurzel passiert habt, könnt ihr schon von Weitem die riesige Arena sehen. Aber hütet euch vor den beiden Grabhüterduellanten, falls ihr sie noch nicht erledigt haben solltet.

Ihr könnt die PvP-Kämpfe auch von der Tafelrundfeste aus starten

Habt ihr die einzelnen Kolosseum-Arenen einmal freigeschaltet, besteht auch die Möglichkeit, die Kämpfe quasi bequem von Zuhause aus zu starten.

Am Eingang der Tafelrundfeste findet ihr jetzt eine Marika-Statue, die genau diesen Zweck erfüllt. Aktiviert sie, wählt die entsprechende Option aus und das Matchmaking sollte starten.

Wie gefallen euch die PvP-Kämpfe in den Kolosseum-Arenen von Elden Ring? Schreibt es uns in die Kommentare.

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring Cover
Elden Ring Action-Adventure Action-RPG Xbox One, PS5, Xbox Series X, PC, PS4
KAUFEN
The Last of Us_Henry The Last of Us: Wer sind Henry und Sam in der Serie? Hogwarts Legacy: Preview Hogwarts Legacy: Sichert euch diese 5 Gratis-Items mit Twitch-Drops! Zauberpflanzen in Hogwarts Legacy – Rezepte, Zutaten und Tipps fürs Züchten Hogwarts Legacy - neuen Charakter erstellen - Neustart Hogwarts Legacy – Mehrere Spielstände anlegen, geht das?
Hogwarts Legacy: Merlins Prüfungen abschließen, so geht´s (Fundorte, Lösung, Guide) Merlins Prüfungen in Hogwarts Legacy finden & abschließen für mehr Ausrüstungsplatz Hogwarts Legacy - Komplettlösung Hogwarts Legacy: Komplettlösung & Guides mit Tipps Hogwarts Legacy Unverzeihliche Flüche: Avada Kedavra und mehr freischalten in Hogwarts Legacy The Last of Us-Serie: Was verbirgt sich unter der Erde von Kansas City in Folge 4? MontanaBlack abgeschleppt 500 Euro Strafe MontanaBlack wurde abgeschleppt – Sind die hohen Kosten gerechtfertigt? Besen freischalten in Hogwarts Legacy: So geht’s – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x