PLAYCENTRAL NEWS DOOM (1993)

Max Payne auf dem Mars, das ist DOOM Payne

Von Ben Brüninghaus - News vom 05.08.2022 13:44 Uhr
© Remedy Entertainment/PlayCentral-Bildmontage

Es ist doch immer das Gleiche. Man denkt, man hätte schon alles gesehen im Leben und dann kommt DOOM (1993) um die Ecke und bringt eine neue Mod hervor – oder jemand hat das Spiel wieder auf einem neuen Endgerät zum Laufen gekriegt.

In diesem Fall trifft es den Videospielstar Max Payne, dem das Bullet-Time-Feature in die Wiege gelegt wurde.

Abgesehen davon, dass seit einiger Zeit Remakes zum ersten und zweiten Teil im Gespräch sind, an denen sogar Rockstar Games beteiligt sein soll, könnt ihr schon jetzt in andersartiger Form mit Max durch die „Straßen“ ziehen. Vorausgesetzt, es gäbe denn Straßen auf dem Mars, versteht sich.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Max Payne hat ein neues Zuhause

Die Mod vom Creator BulletTimeTails nennt sich „Doom Payne“ und hält, was sie verspricht. Max Payne in Zeitlupe, beim Dämonenschlachten.

Das Projekt ist noch nicht fertig, es befindet sich noch in einem frühen Status der Entwicklung. Und dennoch machen die ersten Bewegtbilder Lust auf mehr. Durch die Built-in-Bullet-Time-Mod von Xortts gibt es sogar die allseits bekannte und beliebte Matrix-Zeitlupe.

Der Modder hat die Musik ausgetauscht, sodass alles etwas mehr an das „Max Payne“-Setting erinnert.

Es bleibt jedoch fragwürdig: was hat Max auf dem Mars zu suchen? Womöglich ist es ja nur ein Traum, in dem er sich befindet? Er gibt den Dämonen, die sein Innerstes seit Jahren verfolgen, im Traum wohl ordentlich eins auf die Mütze.

Wir sind gespannt, wie sich so eine Mod noch entwickeln kann und warten, bis es eine Vollversion der Idee gibt. Das Feature könnte sich auf den ersten Blick gut in den DOOM-Alltag einschmiegen. Oder was meint ihr? Würdet ihr solch eine Mod spielen?

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
DOOM (1993) Action Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch, Android, iOS, SNES, PC, PS4
PUBLISHER Bethesda
ENTWICKLER id Software
KAUFEN
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen One Piece Film: Red 2022 in deutschen Kinos Bestätigt! One Piece Film: Red erscheint noch 2022 in deutschen Kinos – Update Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5?
One Piece Anime Deutsch Stream One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen Stray Wird Stray auch für Xbox und Game Pass erscheinen? Red Dead Redemption 2 Sadie Adler Wann erscheint Red Dead Redemption 3 von Rockstar Games? Möglicher Release-Zeitraum Animal Crossing: New Horizons Untersuchen Kunstwerke Animal Crossing: Gemälde und Skulpturen als Fälschung oder Original erkennen – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x