PLAYCENTRAL NEWS DOOM (1993)

Max Payne auf dem Mars, das ist DOOM Payne

Von Ben Brüninghaus - News vom 05.08.2022 13:44 Uhr
© Remedy Entertainment/PlayCentral-Bildmontage

Es ist doch immer das Gleiche. Man denkt, man hätte schon alles gesehen im Leben und dann kommt DOOM (1993) um die Ecke und bringt eine neue Mod hervor – oder jemand hat das Spiel wieder auf einem neuen Endgerät zum Laufen gekriegt.

In diesem Fall trifft es den Videospielstar Max Payne, dem das Bullet-Time-Feature in die Wiege gelegt wurde.

Abgesehen davon, dass seit einiger Zeit Remakes zum ersten und zweiten Teil im Gespräch sind, an denen sogar Rockstar Games beteiligt sein soll, könnt ihr schon jetzt in andersartiger Form mit Max durch die „Straßen“ ziehen. Vorausgesetzt, es gäbe denn Straßen auf dem Mars, versteht sich.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Max Payne hat ein neues Zuhause

Die Mod vom Creator BulletTimeTails nennt sich „Doom Payne“ und hält, was sie verspricht. Max Payne in Zeitlupe, beim Dämonenschlachten.

Das Projekt ist noch nicht fertig, es befindet sich noch in einem frühen Status der Entwicklung. Und dennoch machen die ersten Bewegtbilder Lust auf mehr. Durch die Built-in-Bullet-Time-Mod von Xortts gibt es sogar die allseits bekannte und beliebte Matrix-Zeitlupe.

Der Modder hat die Musik ausgetauscht, sodass alles etwas mehr an das „Max Payne“-Setting erinnert.

Es bleibt jedoch fragwürdig: was hat Max auf dem Mars zu suchen? Womöglich ist es ja nur ein Traum, in dem er sich befindet? Er gibt den Dämonen, die sein Innerstes seit Jahren verfolgen, im Traum wohl ordentlich eins auf die Mütze.

Wir sind gespannt, wie sich so eine Mod noch entwickeln kann und warten, bis es eine Vollversion der Idee gibt. Das Feature könnte sich auf den ersten Blick gut in den DOOM-Alltag einschmiegen. Oder was meint ihr? Würdet ihr solch eine Mod spielen?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
DOOM (1993) Action Nintendo Switch, Android, iOS, SNES, PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Bethesda
ENTWICKLER id Software
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter