PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Mod lässt euch die Kampagne im Koop erleben

Von Mandy Mischke - News vom 01.09.2023 10:33 Uhr
GTA 5 Grand Theft Auto V Test Review
© Rockstar Games

Während der Release von GTA 6 noch immer auf sich warten lässt, werden Modder nicht müde, neue Modifikationen für die gefeierten Vorgänger der erfolgreichen Spielreihe zu entwickeln. So ist es mittlerweile auch möglich, die Kampagne von GTA 5 im Koop zu zocken.

Realisiert wird das durch die Mod RAGEKOOP-V, die bereits seit 2022 existiert, jedoch erst kürzlich auf Nexus Mods zu finden ist. Einmal heruntergeladen und installiert, können GTA-Spieler*innen den Story-Modus im Multiplayer abschließen.

Wie Fans der Reihe wissen, ist das auch mehr als schlüssig, schließlich beinhaltet die Kampagne drei Protagonisten, zwischen denen meist frei gewechselt werden kann. Und weil RAGEKOOP-V für hohe Ping-Bedingungen optimiert ist, können Spieler*innen sogar weltweit miteinander zocken.

Was bringt RAGEKOOP-V für GTA 5?

Zudem erlaubt die Modifikation ohne Einschränkungen weitere Mods zu nutzen, ohne eine Sperre befürchten zu müssen und ist überdies mit anderen Mods kompatibel und lässt sich somit auch kombinieren.

Ferner ist es möglich, einen privaten modifizierten Server einzurichten, um diesen mit Freund*innen zu teilen. Dabei gilt jedoch zu bedenken, dass RAGEKOOP-V selbst nicht als Server gedacht ist.

Laut den Mod-Erstellern EntenKoenig und Sardelka9515 (letzterer verwaltet das Projekt), bietet die Modifikation eine einfache Synchronisierung der lokalen Einheiten, sodass sich Spieler*innen gegenseitig sehen können.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Welche Inhalte werden mit der Mod installiert?

Wem das noch nicht ausreicht, der sollte einen Blick auf die Zusatzinhalte der Mod werfen. Inhaltlich hat RAGEKOOP-V nämlich noch mehr in Petto: Synchronisierte Kugeln, Projektile, Fahrzeuge und NPCs, sowie eine simple Ragdoll-Sync.

Das klingt doch nach einem echten Mehrwert für den 2013 veröffentlichten 5. Teil der „Grand Theft Auto“-Reihe. Damals diente der Wechsel der Protagonisten immerhin der Auflockerung des Spielgeschehens und setzte neue Maßstäbe.

Was haltet ihr von der Mod und der Möglichkeit, die Kampagne im Koop zu zocken? Lasst es uns gern in den Kommentaren wissen. Wir sind neugierig: Habt ihr RAGEKOOP-V möglicherweise bereits installiert und könnt über die Leistung berichten?  

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
GTA 5 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter