PLAYCENTRAL NEWS Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy: Nerviger Spielcharakter macht Voldemort und Umbridge Konkurrenz

Von Mandy Mischke - News vom 02.03.2023 11:50 Uhr
Hogwarts Legacy: Voldemort, Umbridge - nerviger Spielcharakter
© Warner Bros./PlayCentral-Bildmontage

Verkaufszahlen und Spielecharts belegen, dass Hogwarts Legacy derzeit eines der beliebtesten Games ist. Vollkommen frei von Kritik ist der Zaubersimulator allerdings nicht. So sorgt derzeit ein Charakter für besonders großen Unmut unter den Spielenden

Tom Riddle, besser bekannt als Lord Voldemort, war über viele Jahre DER Antagonist der Wizarding World. Einzig Dolores Jane Umbridge vermochte es, in „Harry Potter und der Orden des Phönix“, dem dunkelsten Zauberer aller Zeiten den Rang abzulaufen.

Dank „Hogwarts Legacy“ tritt nun ein neuer Charakter auf den Plan, der das Ranking der unbeliebtesten Personen ordentlich aufwühlt. Die Rede ist von Ignatia Wildsmith. Die gute Frau, ihres Zeichens Erfinderin des weltbekannten Flohpulvers, treibt derzeit viele Spielende an den Rande des Wahnsinns.

Warum ist Ignatia Wildsmith so nervig?

Damit man die Open World des Action-Rollenspiels nicht komplett zu Fuß oder fliegend mit dem Besen (respektive Tierwesen) erkunden muss, finden sich überall auf der Map Schnellreisepunkte – in der Zauberwelt bestens als Flohnetzwerk bekannt.

Kommen Spielende an solch einem Flohflammenpunkt vorbei oder landen nach der Schnellreise dort, schleudert ihnen Ignatia Wildsmith prompt einen flotten Spruch um die Ohren. Schade nur, dass ihr Repertoire sehr schnell aufgebraucht ist.

Quasselstrippe mit Wiederholungsbedarf

Konnte man sich zu Beginn der Reise noch an den Worten der Flohlady erfreuen, gehen diese einem spätestens beim zwanzigsten Mal gehörig auf die Nerven. So lässt sich sogar ein eigenes Minigame aus der Situation machen, indem man versucht zu erraten, was man als Nächstes zu hören bekommt.

Kaum verwunderlich, dass es die Quasselstrippe mittlerweile sogar zum Meme geschafft hat. So offenbart ein Reddit-Post den wahren Unmut der „Hogwarts Legacy“-Fangemeinde.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Hogwarts Legacy: Silencio, Ignatia Wildsmith!

Während jene, die auf Konsole spielen, das immer gleiche Geschwafel der Erfinderin über sich ergehen lassen müssen, können genervte PC-Spieler*innen die mitteilungsbedürftige Lady allerdings verstummen lassen.

Dank der Mod, die den klangvollen Namen Silencio – Floo Lady Silencer trägt, kann man Frau Wildsmith nämlich einen anhaltenden Schweigezauber auferlegen. Und davon haben bereits über 40.000 Spielende Gebrauch gemacht, wie die Download-Zahlen auf Nexus Mods zeigen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter