PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 4

Resident Evil 4 Remake: Neue Mod nimmt viralen Tweet wörtlich

Von Sara Petzold - News vom 06.04.2023 11:11 Uhr
Resident-Evil-4-Moushley-Mod
© Capcom

Was würdet ihr tun, wenn ihr das Resident Evil 4 Remake startet und feststellen müsstet, dass Ashley Graham eine Maus ist? Genau diese Frage stellte ein Fan an die Community des Horror-Shooters in einem Tweet, der kurze Zeit später viral ging.

Ein Spieler wollte es aber nicht bei einer bloßen theoretischen Antwort belassen und bastelte eine Mod, in der die entführte Tochter des U.S.-Präsidenten tatsächlich als Maus auf Leon Kennedys Kopf sitzt.

Passend zur Verballhornung von Ashleys Namen als „Moushley Graham“ und in Anspielung auf den Animationsfilm von Disney trägt die Mod den Titel Moushley Graham – Ratatouille Mod.

Übernehmt im Resident Evil 4 Remake die Kontrolle über Leon Kennedy – mithilfe einer Maus

Die Mod für Resident Evil 4 Remake verleiht der Steuerung von Leon Kennedy per Maus eine ganz neue Dimension. In der Beschreibung auf der Plattform Nexusmods heißt es dazu:

Übernehmt die Kontrolle über Moushley, während sie Leon kontrolliert, im Stil von Ratatouille, und verwüstet irgendein spanisches Kaff, um euer menschliches Alter Ego zu retten!

Nexusmods
Moushley Graham übernimmt die Kontrolle. © Capcom

Weil es sich bei der Mod um eine Änderung der Frisur von Leon Kennedy handelt, werdet ihr im Spiel trotzdem noch der echten Ashley Graham begegnen. Ihr könnt aber laut dem Ersteller der Mod trotzdem so tun, als ob Moushley direkte Kontrolle über Leon ausüben würde.

Wie installiere ich die Mod? Um die Mod zu verwenden, müsst ihr zusätzlich den Fluffy Mod Manager installieren. Letzteren könnt ihr ebenso wie die Moushley-Mod kostenlos auf Nexusmods herunterladen.

Habt ihr den Fluffy Mod Manager installiert, müsst ihr lediglich „Resident Evil 4 Remake“ aus der Liste der unterstützten Spiele auswählen und den Installationspfad des Titels angeben.

Anschließend ladet ihr die Moushley-Mod herunter und zieht den Zip-Ordner direkt in das geöffnete Fenster des Mod-Managers. Der Manager installiert die Mod dann automatisch, woraufhin ihr sie anschließend aus der Liste der Mods auswählen und aktivieren könnt. Startet jetzt ganz normal das Spiel und genießt das real gewordene Meme der Moushley Graham.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Nintendo-Nerd, Warcraft-Fan und begeisterte Open-World-Besucherin. Schreibt für ihr Leben gern und verbringt nebenbei viel Zeit in der freien Natur mit ihren beiden Hunden Wotan und Pluto. Hat (fast) alle Reaction-Streams zu 7vsWild geschaut und liebt alles, was mit Warhammer (40k) zu tun hat.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 4 Remake: PS5 und Xbox Series X
Resident Evil 4 Action/Horror Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch, Wii, PS2, GC, PC, PS4
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter